Sollte ich zur Weihnachtsfeier gehen?

7 Antworten

Ich würde auch hingehen.

Oft wird die Feier besser, als man vorher denkt, wenn man so gar keine Lust hatte hinzugehen.

Und noch ein Tipp für den Fall, dass die Feier dann doch nicht dein Fall ist: Es gibt Anruf-Assistenten-Apps, die du auf dem Handy installieren kannst. Bei Bedarf stellst du ein, dass du nach Zeitraum x angerufen werden willst. Und dann war das halt dein Vater, der unbedingt schnell deine Hilfe braucht oder dein Vermieter, der dir gesagt hat, dass in der Wohnung über dir ein Wasserrohrbruch ist und du unbedingt schnell nach Hause kommen musst oder so...

Damit stößt du niemanden vor den Kopf und du kannst schnell verschwinden.🙂

Allerdings hab ich auf 1-2 Kollegen privat überhaupt keine Lust..

Von denen würde ich mir das nicht vermiesen lassen, wenn ich mich mit den anderen gut verstehe. Man muss sich ja dann nicht gerade neben die setzen.

auf so betrieblichen weihnachtsfeiern gibt meist eine menge alkohol,also das wird dich da vielleicht erwarten

Ich würde da mit einem klaren Zeitbudget hingehen und das auch einhalten.

Wenn sich die Feier als gut erweist, reichen auch zwei Stunden um das zu merken und entscheiden zu können, wie man das in Zukunft haben will.

Wenn sie nichts taugt, muss man nicht bis zum bitteren Ende bleiben oder nach Ausreden zum Gehen suchen.

Was auch andere schon betont haben: Hüte dich vor zuviel Alkohol und lass dich in keinem Fall "abfüllen"!

Geh hin. Manchmal erfährt man da Interna, die man sonst nie erzählt bekommt. Das kann vorteilhaft sein. Du brauchst ja nicht ewig zu bleiben. Und hüte dich vor Peinlichkeiten, die dort gerne geschehen, wenn man zu viel trinkt...