Private Weihnachtsfeier Firma absagen?
Huhu
Unsere Abteilung macht am Freitag eine private Weihnachtsfeier.......weil von der Firma nichts mehr angeboten wird. Weihnachtsmarkt und danach Essen gehen. Ich mag den Großteil meiner Kollegen allerdings nicht und möchte beruflich und privat auch trennen.
Ich habe jetzt weil sie mir so einen Druck gemacht haben, zwanghaft zugesagt. Aber eigentlich habe ich überhaupt keine Lust und schon Magenschmerzen........
Meint ihr, dass ich mich einfach Donnerstag krank melden soll ? Dann fällt es nicht so krass auf, dass ich kein Bock habe.........
Danke für eure Antworten schon einmal :(
6 Antworten
Die Krankschreibung würde ich sein lassen. Allerdings brauchst du an der privaten Feier nicht teilnehmen. Hier reicht eine kurze Absage deinerseits.
"Es ist privat. Das ist Deine Chance, selbst diese Entscheidung zu treffen. Es ist kein Muss - keine Verpflichtung. Steh zu Dir! Du musst nicht jeden mögen.
Und bei der Arbeit kannst Du auch danach noch die Leute begrüßen und ihnen einen guten Weg wünschen. Reicht. Wer Dich dann ins Aus befördert, den willst Du auch nicht in Deinem Leben haben. Da sollten Deine Kollegen dann aber auch so proffessionell sein und Arbeit als Arbeit ansehen, so dass sie Dich nicht ignorieren.Es ist privat. Das ist Deine Chance, selbst diese Entscheidung zu treffen. Es ist kein Muss - keine Verpflichtung. Steh zu Dir! Du musst nicht jeden mögen.
Und bei der Arbeit kannst Du auch danach noch die Leute begrüßen und ihnen einen guten Weg wünschen. Reicht. Wer Dich dann ins Aus befördert, den willst Du auch nicht in Deinem Leben haben. Da sollten Deine Kollegen dann aber auch so proffessionell sein und Arbeit als Arbeit ansehen, so dass sie Dich nicht ignorieren."
Es ist sehr auffällig sich 1 Tag vorher krank zu melden...
Wenn es privat organisiert ist brauchst du dich doch nicht krankmelden. Weihnachtsfeiern mitmachen ist keine Pflicht aber eine Chance,dass sich die fehlende Sympathie vll. doch korrigieren lässt ?! Nutz das doch und wenn du WeihMarkt und dort ne Wurst essen usw. getan hast dann kannste dich doch verabschieden....ganz ohne faule Ausreden. Es wird eh jeder Bescheid wissen wenn du ganz fehlst. So schlimm wirds schon nicht werden,die 2 Stunden.
Was sagt eigentlich der Arzt zu deinen Magenproblemen? Kommt das immer dann vor wenn du mit Menschen nicht klar kommst?
Nein, ich habe mir im Urlaub den Magen verdorben. Bin aber allgemein empfindlich was den Magen betrifft. Hab auch keine Gallenblase mehr und so weiter......und zudem habe ich eine sehr gute Menschenkenntnis. Ich wusste von Beginn an, dass die Kollegen A***löcher sind und menschlich nichts taugen.
Na ich weiß nicht...wenn man derart voreingenommen rein geht dann passiert Selbsterfüllung. Aber warum bist du dann überhaupt da hin? Mein Frage was dein Arzt aktuell meint hast jetzt aber nicht beantwortet....
Mein Arzt vermutet eine Magenschleimhaut Entzündung. Habe nun Pantoprazol bekommen und soll die 2x täglich für 2 Wochen einnehmen. Danach nochmal für 2 Wochen 1x täglich. Und dann sehen wir weiter
sag einfach wieder ab oder geh einfach net hin (ggf. mit Ausrede wenn du dich wohler dabei fühlst) z.b. Familienmitglied hatte Unfall oder sowas
Kenne das Problem aus eigenen früheren Erfahrungen. Wegbleiben führt oft zu Problemen oder wenigstens zu dummen Sprüchen. Altes Rezept: Für alle deutlich bemerkbar erscheinen, den offiziellen Teil aushalten und danach "auf Toilette zum Nasepudern" gehen und nicht wieder auftauchen. Viel Glück...
Hägar.
Es ist mir mittlerweile egal ob es zu Problemen führt.......hab n unbefristeten Arbeitsvertrag und Freunde will ich auf der Arbeit auch nicht finden.
Ich habe jetzt abgesagt. Aufgrund von Magenproblemen, die ich aber wirklich schon seit 2 Wochen habe. Ich wurde dafür belächelt und überhaupt nicht ernst genommen. Was für eine Drecksfirma. Egal, die Leute sind für mich nun noch mehr gestorben als ohnehin schon. Das hat mein schlechtes Bauchgefühl nur bestätigt.