Soll ich zur Weihnachtsfeier gehen?

3 Antworten

Denke mal, da bist du in einer komischen Situation, in der du es so oder so teils falsch und teils richtig nur machen kannst. ;-)

Persönlich würde ich nicht gehen.

Wenn es dir wieder gut geht, solltest du hingehen. Ist ja nicht so, als hättest du dir irgendwas vorzuwerfen. Und Leute die generell dumm quatschen, brauchen keinen speziellen Grund, bzw. finden sie immer einen. Wenn du nicht hingehst, sagen sie vielleicht, dass du dich vor der Feier drücken wolltest. Darauf solltest du nichts geben und dein Verhalten ganz bestimmt nicht von solchen Leuten abhängig machen!

Großer Betrieb - dein Fehlen, aber auch deine Teilnahme wird nicht groß auffallen 🤷‍♂️

mffali
Fragesteller

Ich bin Lehrling. Im ersten Jahr. Alle Lehrlinge sind erwünscht.

PaulSmart  02.12.2023, 11:22
@mffali

Wird von den Lehrmeistern erwartet oder Abteilungsleitern, ist aber trotzdem egal - willst du denn?

mffali
Fragesteller
@PaulSmart

Ja ich mochte gehen, ein Kollege meint aber ich solle nicht kommen da die chefitäten dumm reden werden. Glaube ich eher nicht so