Weihnachtsfeier. Betrieb. Keine Lust

5 Antworten

Es hinterläßt beim Arbeitgeber und bei den Kollegen keinen guten Eindruck,wenn du als Azubine nicht zur Weihnachtsfeier gehst.

Während der Ausbildung bist du auf die Unterstützung der Kollegen angewiesen,wenn du mal Hilfe brauchst oder Fragen hast.Deswegen ist ein gutes Verhältnis zu ihnen von Vorteil.

Gib dir einen Stoß und mach mit,deine Mutter wird dafür auch Verständnis haben.

Du musst es selber wissen, ob Du hingehen willst oder nicht. Wenn Du trotzdem hingehen willst, dann ist es immer interessant zu sehen. Wenn am Montag die halbe Belegschaft mit gesenkten Kopf durch die Firma marschieren. Daran kannst Du erkennen, wer sich daneben benommen hat oder nicht. Aber ehrlich gesagt ich war weder bei Weihnachtsfeier noch bei Betriebsausflüge. Es waren nur Kollegen mehr nicht. Daher Privat ist Privat und Beruf ist Beruf.

LaylaFan15
Fragesteller

Und was hast du denen dann gesagt, wieso du nicht mit kommst?

geh einfach hin und bleibe nicht so lange 2- 3 Stunden schaffst du schon dann stehst auf verabschiedest dich und gehst! ist das beste

Geh für 1-2 Stunden hin, dann brauchst Du Dich nicht rechtfertigen warum und weshalb Du nicht kommen konntest. Wenn Du nicht hin gehst, wirft es kein gutes Licht auf Dich.

Ich kenn das Problem. Geh einfach nicht zur Arbeit, wegen "Krankheit" und dann auch nicht zur Feier. Deiner Mutter musst du dann wohl oder übel was vor spielen.

klara1953  08.12.2013, 09:18

das ist ein sehr schlechter Ratschlag.