erste mal krank während der arbeit

10 Antworten

Du brauchst keine Angst zu haben. Du hast genau das richtige getan und hast dich krankschreiben lassen, gerade in den Beruf ist es doch wichtig. Ich darf selbst noch nicht mal mit den kleinsten Schnupfen zur Arbeit gehn, da ich in der Pflege bin.

Kann es sein,dass du dich vor dem Arztbesuch nicht telefonisch beim Arbeitgeber abgemeldet hast?

Dass sollte immer als erstes gemacht werden,damit der Arbeitgeber weiß,dass er nicht zum Arbeitsbeginn mit dir rechnen kann.

Die zicken, weil Du krank bist? In einem Bereich, in dem man mit Lebensmitteln arbeitet?? Was für ein Metzger ist das bitte? Da geh ich bestimmt nicht hin.

Wer krank ist, ist krank. Gerade wenn man mit Lebensmitteln arbeitet, bleibt man lieber mal nen Tag länger weg, bevor man die Bazillen aufs Fleisch bringt!

Brauchts keine Angst haben, das sind auch nur Menschen, die mal ausfallen. Immerhin ist die Zeit für Grippe momentan da und es kann jeden treffen. Tu einfach so als wäre nichts gewesen und bring den Zettel das nächste Mal selbst vorbei, oder schick ihn per Post...

Mach dir keinen Kummer- Krank werden kann und wird jedem passieren...auch dem Chef. Außerdem sollte der Chef sehr vorsichtig sein mit Drohungen bzw. Rumgezicke. Metzger, Fleischer aber auch Fleischereifachverkäufer/ innen sind sehr gesuchte Mitarbeiter. Der verschertzt sich sicherlich nicht die Mitarbeiter wenn diese mal ein paar Tage krank sind.

Hey Ho, Augen zu und durch...mehr kannst du auch nicht machen und krank wird jeder mal, kein Grund zur Sorge.