Gehört es sich einen Praktikanten zur Weihnachtsfeier einzuladen?

12 Antworten

Für mich wäre das überhaupt keine Frage, sondern eine Selbstverständlichkeit. Sie gehören zur Mannschaft wie jeder Andere auch -wenn auch zeitlich befristet. Und sie erledigen Arbeiten, für die sie keine oder nur eine ganz geringe Entlohnung bekommen. Einen Praktikanten von einer Feier auszuschließen fördert nicht gerade das Verhältnis zueinander und dessen Motivation.

das sehe ich auch so

0

Ja, es gehlrt sich so. Wenn ihr ihn nun ganz besonders wenig mögt, dann müßt ihr ihn nicht einladen, aber normalerweise würde man das machen!

Also, allein so eine Frage zu stellen, ist schon der Hammer. Natürlich lädt man auch "Nur" Praktikanten ein. Würde ein schlechtes Licht auf Euch werfen, wenn ihr ihn/sie ausschließt

Ideen Betriebsweihnachtsfeier

Guten Tag zusammen

Wir müssen für unsere Firma eine Weihnachtsfeier organisieren. Dazu wären einige Ideen von euch sehr nützlich.

  • Wir sind etwa 300 Mitarbeiter
  • Die Location ist bereits bestimmt (eine grosse Halle )
  • Budget leider noch nicht bekannt, wird allerdings bestimmt nicht spärlich, da es die letzte Weihnachtsfeier unseres momentanen Chef's wird.

Jetzt bräuchten wir nur noch einige Ideen z.B. welches Thema, was für Essen ( Durch Catering) usw.

Besten Dank für eure Mithilfe

...zur Frage

Wenn Praktikant Schaden verursacht?

Hallo also ich Arbeite zurzeit bei einer Schreinerei als Praktikant (nicht von der Schuleversichert) Ich hatte in der Firma also Eigentum von der Firma ein Großes Rolltor beschädigt ausversehen ein Kabel hatte sich an einer Leiste festgehangen und danach ging nichts mehr gehe mal von einem gerissenen Kabel aus meine Frage nun wessen Versicherung muss blechen eigentlich "Praktikant für nichts schuld wenn er was zerlegt auf Baustellen oder sonst wo beim liefern oder einbauen" so wie es uns immer gesagt wurde Früher aber wie siehts dabei aus meine Haftpflicht seine Betriebsversicherung und ist es bei ihrgendeiner Versicherung drinnen weil eingetlich ist man als Praktikant Angestellter der Firma und damit in der Versicherung drinnen andererseits will er Praktikanten auch nciht Auto fahren lassen weil er glaubt wir seien nicht mit drinnen in der Versicherung?

...zur Frage

Praktikant absolut überfordert und unbeholfen...

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich

Zu meiner Frage:

Und zwar habe ich in meinem Büro (Architektur) einen Praktikanten, der momentan studiert und dieses Praktikum für sein Studium braucht.

Nun ist aber das Problem, dass er absolut unbeholfen, unzuverlässig, unpüntklich und und und ist... Er bekommt nicht mal die einfachsten Dinge auf die Reihe...

Ich hätte eigentlich das große Bedürfnis ihn sozusagen zu entlassen, da ich das Ganze sinnlos finde und mehr Stress und Ärger mit sich bringt als es das wert ist...

Zu allem Überfluss soll das auch noch ganze 3 Monate dauern...

Nun will ich ihm aber auch keine Schwierigkeiten in Bezug auf das Studium bereiten und weiss nun nicht was ich machen soll?

Hat jmd Tips oder Ratschläge was man mit so jmd. machen kann bzw machen sollte?

Danke schonmal

...zur Frage

Schülerpraktikum: fragen ob Firma Praktikanten nehmen. Wie?

Ich möchte mich bei einer Firma um einen Schülerpraktikumsplatz bewerben, aber ich weiß nicht wie ich frage (per E-Mail), ob die Firma überhaupt Praktikanten nimmt.

...zur Frage

Fragen an den Praktikumsbetreuer für ein Interview

Hallo.

Ich mache zurzeit ein Praktikum im Ausland und da es uns vollkommen frei steht, wie wir unsere Präsentation des Praktikums gestalten, dachte ich mir, ich mache u.a. ein Interview.

Habe schon folgende Fragen:

  • Warum haben Sie sich dafür entschieden, eine/n Praktikanten/in aufzunehmen?
  • Wie sieht für Sie der/die perfekte Praktikant/in aus?
  • Wären Sie wieder dazu bereit, eine/n Praktikant/in für 2 Monate aufzunehmen?

Fällt euch noch etwas ein oder meint ihr das reicht? Das ist wie gesagt nur ein Teil meiner Praktikumspräsentation und ich will meine Zuhörer/Zuschauer ja auch nicht langweilen...

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Zur Weihnachtsfeier gehen?!

Heute ist eine Weihnachtsfeier von meinem Nebenjob. Ich hab absolut keine Lust. Ich verstehe mich mit dem Chef nicht und mit den Kollegen verstehe ich mich ganz okay. Ich komme irgendwie mit niemanden richtig zurecht, obwohl ich mich ständig bemühe. Ich kann mich in diese Gruppe nicht integrieren. Ich war Montag beim Betrieb und der Chef hat nichts von einer Weihnachtsfeier erzählt. Ich wurde vom Arbeitskollegen eingeladen. Ich find's merkwürdig. Das zeigt mir, dass der Chef mich nicht dabei haben will. Würdet ihr zur Weihnachtsfeier gehen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?