Ist es eine Absage, wenn ich nach zwei Wochen keine Rückmeldung mehr von der Firma bekomme?

2 Antworten

Es kann natürlich sein, das sich ein Betrieb nicht meldet, weil er schlicht kein Interesse mehr hat.

Ich habe aber auch schon oft erlebt, das es einfach aufgrund hoher Krankenstände oder Urlaube zu einer relativ späten Rückmeldung kam.

Im Allgemeinen empfiehlt es sich nach 2 Wochen mal dort anzurufen und nachzufragen.

Ich würde einfach nochmal anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen. Zumal das ja Interesse deinerseits signalisiert.

Je nachdem wie groß die Firma ist und wie viele mitmischen kann das schon mal ein bisschen dauern.