findet ihr weiche männer abstoßend?

11 Antworten

Ich bevorzuge einen Mann!

Mit männlichen sowie auch weiblichen Zügen aber..die männlichen Züge sollten doch schon in der Überzahl sein. Mir sollte schon mal meine Grenze aufgezeigt werden wenn ich versuche sie zu übertreten! Aber das in einem respektvollen Umgang mit mir!!

Ob es mit einem zu sehr verweichlichtem Mann und mir gut gehen würde (?) ich wage es zu bezweifeln!?

Jeder Mensch hat beides: männliche und weibliche Anteile. In welcher Mischung sie zum Ausdruck kommen, bestimmen u.a. die Hormone, die die Natur einem mitgibt, aber auch die, die man mit der Nahrung bekommt.

Männer, die neben ihren männlichen Persönlichkeitsanteilen auch den weicheren, weiblichen Anteilen Raum geben, sind in jeder Hinsicht die überlegeneren. Denn sie können wichtige Gefühle zulassen, die nun mal menschentypisch sind, wie z.B. Trauer und Angst, die verarbeitet werden wollen.

Anstatt sie zu verstecken, kann Mann seiner Betroffenheit über diese Gefühle Ausdruck verleihen und sie abarbeiten, bis Kohärenz, der seelische Ausgleich, geschafft ist. Sehr wichtig für die körperliche Gesundheit!

Körperliche Reaktionen fallen dadurch anders aus : Emotionen können so auf natürlichem Wege verarbeitet werden, statt durch Unterdrücken zu Monstern zu werden, die sich physiologisch wie psychisch als Befindlichkeitsstörungen niederschlagen: ausgelöst durch Übersäuerung als natürliche Reaktion auf diesen disharmonischen Zustand des Nicht-Fühlen-Könnens oder -Dürfens.

Diese andere Verarbeitung kann ihnen als Wesen zu einem ausgewogeneren Zustand verhelfen.

Von all meinen Partnern im Leben war die Beziehung die schönste, umfassendste, seelisch am meisten befriedigende, bei der er in diesem ganzheitlichen Sinne männlich und weiblich mitempfunden hat. Das hat seinem sonstigen Auftreten als Mann in keinerlei Weise geschadet - ganz im Gegenteil: so männlich-charmant, eloquent, immer von Menschen umringt, die er durch sein tolles Wesen anzog, habe ich nur einen erlebt.

Leider muss ich sagen, dass Männer, denen dieses volle Spektrum fehlt, es schwer haben, sich aus meiner Wahrnehmung als Persönlichkeitskrüppel herauszuarbeiten. Wer mal die Beziehung zu solch einer umfassenden Persönlichkeit erlebt hat, ist auf immer auf der Suche nach wieder so jemandem - andernfalls ist Alleinsein schöner!

Daraus folgt, dass meine Antwort auf deine Frage lautet: nein, ich finde weiches Verhalten bei Männern nicht abstoßend.

Spielwiesen  25.03.2020, 07:45

Gerade zur Zeit finde ich den Appel des Bäckermeisters im Netz so bewegend, der sich in diesen panischen Zeiten um den Fortbestand seines Unternehmens und das drohende Aus für seine Mitarbeiter sorgt: ich finde, seine Ansprache, stellenweise am Rand der Tränen, verkörpert Fürsorglichkeit wie die von Vater UND Mutter für all seine Schutzbefohlenen. Sowas berührt mich. Typisch für unsere Gesellschaft, dass es gleich wieder Unterstellungen hagelt, seine gezeigten Emotionen seien nur gespielt.

Nö.
Lieber einen "weichen" Mann, der Gefühle zeigt, als einen Mann, der kaltherzig und emotionslos ist.

In wie Fern weich, Charakterisch oder seine Haut oder was meinst du? xD

Falls du den Charakter meinst kann ich sagen dass ich das sogar bevorzugen würde. Ich hätte gerne einen Partner, der Gefühle zeigt und auch seine verletzliche Seite zeigt.

fischer44
Fragesteller

weicher charakter

Ich finde, es ist sehr schön, wenn ein Mann sich mal traut zu weine, denn es ist etwas ganz natürliches. Die meisten Frauen wollen eher einen Typen, der Emotionen zeigt, als einer der bei nichts mit dem Auge zuckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung