Findet ihr TikTok Videos auch zum fremdschämen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es schlimmer, dass sie durch Lipsync berühmt werden... Die Lieder gehören nicht ihnen... Schlimmer finde ich, dass manche die "Cover-Audios" (also eine Person filmt sich und singt in echt, kein Plan wie ich das besser erklären kann) von anderen klauen und so tun, als hätten sie es selbst gesungen. Die Fans glauben sogar das, obwohl man deutlich sehen kann, dass es fake ist.

Manche können gut tanzen, aber manches ist schon peinlich...

George870
Fragesteller

Ja hahaha ganz genau sowas regt mich auch auf. Komplett durch die Jugend

lilia2727  26.08.2020, 22:08
@George870

Die Jugend oder Menschen generell verblöden langsam🤷‍♂️

War bei mir genauso also fand es so albern und affig, eigentlich immer noch aber finde es gibt auch witzige Videos also eher von den Nutzern die Comedy machen

Für mich ist TikTok eine tolle Killeranwendung für Kinder. Kinder brauchen Aufmerksamkeit und Selbstbestätigung. Diese bekommen sie nur unzureichend von Lehrern und Eltern. Und Aufmerksamkeit zu bekommen ist dank TikTok ganz einfach. Einfach das Handy anmachen und ein Selfie mit ein bisschen Herumgehampel, Filter drauf und fertig zu Tiktok. Einfacher kann man keine Selbstbestätigung bekommen. Ich finde TikTok den legitimen Nachfolger von Facebook und Instagram. Und daher genau so schlimm.

George870
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort.

Ja!

Und noch dazu gefährlich es sind schon teilweise 8 Jährige auf TikTok. Selbst mein 5 Jähriger Neffe babbelt schon von TikTok. Ich hoffe sie verschwindet bald...

Auch dieser Mittelalter Trend was soll das? Soll das witzig sein?

Ja auch andere Apps können gefährlich sein, aber TikTok ist besonders kritisch da man wenn man Pech hat mit einem peinlichen Video viral geht sehr stark gemobbt wird.

Das ist meine Persönliche Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe früher zu oft TikTok benutzt

TikTok ist riesig. Also wirklich riesig. Es gibt Unmengen an Videos, darunter eben auch nicht so lustige bzw. interessante für dich. Der TikTok Algorithmus ist einer der genialsten Algorithmen, die ich jemals gesehen habe - du musst dir ca 5 Videos länger bzw öfters anschauen, und dir wird nur noch Zeug in die Richtung vorgeschlagen. Dadurch kannst du definitiv guten Content auf TikTok finden.

George870
Fragesteller

Thema verfehlt. Tschüss.

Timpanyy  26.08.2020, 22:02
@George870

Das ist schon traurig, nur weil es deiner Meinung nicht entspricht. Würdest du nachdenken, hättest du die Antwort. Nicht alle TikToks sind zum Fremdschämen.

George870
Fragesteller
@Timpanyy

Traurig ist dass du die Frage nicht richtig gelesen hast.

George870
Fragesteller
@Timpanyy

Du hast mir schon genüg Bestätigung gegeben