Gaubt ihr den Mainstream Medien?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Im algemeinen ja 30%
Ja, die Berichten immer die Wahrheit 25%
Das kommt auf das Thema an 25%
Nicht wirklich 10%
Ich glaube der Lügenpresse kein Wort 5%
Ich bin mir nicht sicher 5%
Andere Antwort 0%

5 Antworten

Im algemeinen ja

Ich gehe schon davon aus, dass hier überwiegend die Wahrheit berichtet wird. Irrtümer natürlich nicht ausgeschlossen. Aber es wird nicht vorsätzlich gelogen.

Ein Mittel der Manipulation besteht aber auch darin, was überhaupt berichtet wird und was nicht.

Ich kann zum Beispiel von einer Seite nur über die Erfolge berichten und von der anderen nur über die Misserfolge. Gelogen habe ich damit nicht; ordentlich manipuliert aber schon.

Und da gibt es schon Unterschiede in den öffentlich rechtlichen und den etablierten privaten Medien, je nach politischer Ausrichtung.

Aber - und da müssen wir uns nichts vormachen - bei den so gerne von Querdenkern und ähnlichen Strömungen zitierten "unabgängigen Quellen" wird das noch viel mehr gemacht. Glaube doch keiner, dass die nicht mit allen Mitteln ganz bestimmte Ziele verfolgen, sondern nur die "reine Wahrheit" kundtun wollen. Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. 🙄

Im algemeinen ja

Habe immer ein gesundes Misstrauen.

Leider haben diese Nachrichten Sender eins gemeinsam.. sie berichten größtenteils was viele Einschaltquoten bringt und nicht was wirklich wichtig ist.

Im algemeinen ja

Ich finde man kann immer Sachen hinterfragen oder auch selber nachfroschen aber nur dagegen sein und immer eine Verschwörung sehen ist auch nicht ok finde ich.

Nicht wirklich

Wetterbericht, Sportnachrichten etc schon, aber diese ganzen Propaganda Maschen nicht. Siehe die Lügen über die Tate Brüder (Mittlerweile unschuldig gesprochen), Donald Trump oder Kanye West. Was solche Sachen angeht versuchen die Mainstream Medien den Leuten ein falsches Bild von Personen zu machen, nur um eine riesige Welle zu generieren um zu versuchen gewisse Menschen zu schädigen

LukyTheWolf  09.08.2023, 13:12

Lügen über Kanye west..? Wofür muss man da lügen erzählen. Er hat selbst gesagt daß er Hitler gut fand etc.. da braucht man echt keine Berichterstattung Mehr

Das kommt auf das Thema an

Bei politischen Themen nicht aber irgendwie ist mittlerweile alles politisch..