Findet ihr sowas gut oder schlecht (Schule)?
Also wir haben einen Lehrer in 3 verschiedene Fächer: Wirtschaft, Wirtschaftsrechnen und Deutsch.
Es wird sich gar nicht richtig an den Stundenplan gehalten.
Wenn wir zum Beispiel an einem Tag nur Deutsch haben, machen wir plötzlich Wirtschaft und an Tagen wo wir diesen Lehrer 4 Stunden hintereinander haben (haben da eigentlich 2 Stunden Wirtschaft und 2 Stunden Wirtschaftsrechnen) wechseln wir hin und her zwischen Deutsch, Wirtschaft und Wirtschaftsrechnen.
Also ich persönlich finde das komplett durcheinander, zu dem weiß man nie ob man die Sachen für die Fächer mitnehmen muss oder nicht.
Oft müssen wir unnötig die Sachen mitschleppen, die nicht gerade leicht sind vor allem die Bücher nicht und man kann sich nicht 100% auf eines der Fächer konzentrieren wenn es alles durcheinander gebracht wird und man zwischen den Fächern dauernd hin und her wechselt.
Ich finde man sollte sich schon an den Stundenplan halten. Wenn man einem Tag dieses Fach hat, dann sollte man auch genau dieses eine Fach machen und nichts anderes. In solchen Fällen wären Stundenpläne also komplett sinnlos.
Wie findet ihr sowas?
Kannst du die Bücher nicht in der schule lassen?
Nein wir haben keinen eigenen Klassenraum und haben verschiedene Räume. Schließfächer gibt es auch leider nicht
1 Antwort
Ich würde das als nervig empfinden. Bei mir wurde sowas immer im Voraus angekündigt, wenn wegen einem Test oder aus einem anderen sinnvollen Grund die Stunden getauscht wurden und die lehrer haben dad meistens mit den Schülern abgesprochen.