Erdkunde oder Politik- Wirtschaft LK?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Erdkunde 60%
PoWi 40%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erdkunde

Hatte Erdkunde LK und das war eine super Entscheidung. Wenn du nur ein gewisses Grundverständnis von der Weltkarte hast (also die Kontinente und Länder so halbwegs zuordnen kannst), dann brauchst du dort niemals lernen.

In den Klausuren musst du Texte über irgendwelche Länder und deren Landwirtschaft schreiben, wobei dir ALLE Fakten über dieses Land gestellt werden. Du sollst beispielsweise den Kiwianbau in Neuseeland bewerten und bekommst dann 15 Statistiken zum Kiwianbau dort, wo ALLES drinsteht. Du musst es also nur zusammenfassen und nichts wissen.

PoWi

Viel einfacher, viel subjektive Meinung & aktuelle Themen die man immer einbauen kann....man diskutiert und wenns dich interessiert ist es wie ne Freistunde...

hab am wenigsten fürs schriftliche Politik Abitur gelernt gehabt und die 20 Seiten wurden trotzdem entzwirbelt mit na zweistelligen Note

Erdkunde ist gor nix...find ich persönlich zu langweilig; mir kann doch egal sein wie Wolken heißen oder was ein Monsunwind ist....das einzig interessante in Erdkunde ist der wirtschaftlich/gesellschaftliche Teil. Ist aber kein enormer Teil...das gibts auch in Politik genauso

PoWi

Politik und Wirtschaft wird als Basis gern gesehen, auch wenn das prinzipiell keine grossen Inhalte vermittelt.

Erdkunde ist auch toll, jenachdem was du später machen möchtest