Findet ihr sehr lange Haare schön?

SophieViktoria4  29.07.2021, 10:52

Bei Männern, bei Frauen oder allgemein?

aIlein
Fragesteller

allgemein!

14 Antworten

Es kommt natürlich auch auf das Gesamtbild an und wie die Haare allgemein aussehen... z.B. ob sie auch ordentlich gepflegt sind.

Aber ich fand lange Haare schon immer sehr schön... es hat irgendwie etwas :)...

Das Wichtigste ist aber, dass sich der Mensch auch damit wohlfühlt!

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja , da ich selbst sehr langes Haar habe. Dennoch spiele ich in den letzten Wochen vermehrt mit dem Gedanken sie bis zu den Schultern zu kürzen da mir die Länge und das Gewicht manchmal einfach nur noch lästig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang
DianaValesko  29.07.2021, 14:07

Das wäre aber schade, denn so eine Länge wird man sehr schwer wieder erreichen so kannst du es ja immer hochstecken wenn es dir zu warm wird, allerdings kann ich verstehen, dass dir das Gewicht zu schaffen macht.

Josselchen  29.07.2021, 14:24
@DianaValesko

Ich hatte unlängst den Meter überschritten aber dann ein Stückchen gekürzt. Es war ne Wohltat. Meine Haare wachsen wie die Feuerwehr.....Uijuijui....

Hochgesteckt hab ich sie eh am häufigsten - sind aber auch als riesen high-Dutt total schwer und manchmal auch nervig.

DianaValesko  29.07.2021, 14:26
@Josselchen

Da ich noch nie so lange Haare hatte, kann ich das nicht gut beurteilen, aber ich kann mir schon vorstellen dass lange Haare nicht nur ein Segen sind, sondern auch wenn man darauf liegt und wenn es sehr warm ist, man sich auch ein bisschen dafür abgewählt, aber wie es immer so ist wer schön sein will muss leiden gell😉. Ich hatte einmal längere Haare bis über die Schultern, das hat mir überhaupt nicht gut gestanden, wahrscheinlich werde ich immer so bei dieser Länge oder ein bisschen länger bleiben. Es ist auch Typsache.

Josselchen  29.07.2021, 15:05
@DianaValesko

Ich hab die Haare selten offen - nur bei passenden Gelegenheiten. Meist Dutt oder geflochtenen Zopf - auch nur mal mit Sticks festgesteckt.

Ich hatte die Länge schon öfters erreicht und doch irgendwann auf schulterlang abgeschnitten. Es dauert gewiss nimmer lang dann kommen sie ab. Wächst ja wieder.....😉

DianaValesko  29.07.2021, 15:06
@Josselchen

Ich kann deine Argumentation verstehen, und wenn deine Haare so gut wachsen, dann ist es wirklich kein Problem dann hast du sie ja schnell wieder lang wenn du das möchtest😉

18Jule18  30.07.2021, 01:16

Kürz sie, weniger Stress und Arbeit, hatte ich vor ein paar Monaten auf dein Anraten auch gemacht und es nicht bereut 😉

Josselchen  30.07.2021, 06:57
@18Jule18

Danke Jule - ich denke ich fang mal mit -10cm an und schau wie es sich anfühlt.

Josselchen  30.07.2021, 12:28
@18Jule18

Mach ich - muss das eh mal beim Friseur machen da ich mich beim letzten Eigen-Schnitt etwas vertan habe 🙈

18Jule18  01.08.2021, 00:08
@Josselchen

Wenn es dann mehrere Friseurbesuche werden, um sich an die richtige Länge ranzutasten, wird es sicher teuer. Taste dich doch selber an die Länge ran und lass es dann beim Friseur in Form bringen 🤔

Josselchen  01.08.2021, 06:53
@18Jule18

Och ich habe hier nen guten Laden - die werden das sicher hinkriegen 😉

18Jule18  12.08.2021, 22:57
@Josselchen

Gibt es schon etwas neues, oder bleiben die Haare doch lang? 🙂

Meine kleine Familie (Sohn 21 , Lebensgefährte 62 und ich 41) sind Langhaarfans. Ich bin sogar neidisch, dass die beiden Männer viel längere Haare (nämlich fast knielang) haben als ich (tallienlang). Auf Ausflügen laufen wir gerne mal mit geflochtenen Zöpfen herum und amüsieren uns über die verdutzten Blicke einiger Leute.

Bei Frauen würde ich das zumindest beeindruckend finden. Ob ich sie schön finde, hängt dann davon ab wie gepflegt sie sind und wie sie zum Rest der Frau passen.

Bei Männern finde ich lange Haare prinzipiell schrecklich.

Also meins ist es nicht. Das sieht meistens bei zu dünnen Haaren nicht besonders gut aus. Ist aber nur meine Ansicht. Die müssen schon sehr gepflegt und voll aussehen.