Findet ihr es ok mit 20 ohne eine abgeschlossenen Ausbildung und ohne nix zu heiraten?

8 Antworten

Die Alten hatten da eine Faustregel: Ein Mann sollte einen Beruf erlernt haben, genug Geld verdienen, eine Frau heiraten, ein Haus bauen und Kinder in die Welt setzen.

Mit hält man sich an diese Regel, erspart man sich viel Ärger.

Nein, das ist nicht ok, mit 20 kannst du dir noch immer jeden Abschluß holen den es gibt.

Also ich würde mich als Frau nicht darauf verlassen, dass mich ein Mann ein Leben lang versorgt, sondern ich will mich und meine Kinder im Zweifelsfall selbst versorgen können, falls es mit der großen Liebe doch schief gehen sollte. Da steckt keiner drin.

Hallo,

Es kommt drauf an. Wenn du davon profitierst und einen Partner hast der dich dauerhaft mit finanziert, wäre es eigentlich vorteilhaft für dich. Wenn dein Partner aber auch keinen Job und keine Ausbildung hat, ist es schwachsinnig. Mit 20 Jahren zu heiraten ist meiner Meinung nach ohnehin viel zu früh. Mit 20 in so jungen Jahren wechseln die Partner nochmal öfter bei vielen Menschen. Man entwickelt sich ja auch in verschiedene Richtungen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PeterP58  17.02.2023, 19:32

... stimme zu! Daher habe ich auch erst mit 36 geheiratet! :) ^^+gg

Wenn man durch die Heirat in eine finanzielle Abhängigkeit gerät und eine mögliche Scheidung deswegen wegfällt, bleibt man dann halt ewig im goldenen Käfig gefangen.

Ich würde das nicht wollen. Muss jeder für sich entscheiden.