Findet ihr meine Frisur ungepflegt?
Hab diese Woche bei einer Firma für eine Ausbildung einen Probetag + Test . Bei einer anderen Firma habe ich ein Vorstellungsgespräch. Beides im Bereich Lager, bzw für eine Stelle als Fachkraft für Lagerlogistik um eine Ausbildung zu machen. Ich war jetzt 2 bis 3 Monate nicht mehr beim Frisör, da ich wieder etwas längere Haare haben möchte. Vorher waren meine Haare links und hinten auf 12mm anrasiert gewesen .
Findet ihr das meine Haare aufgrund der Länge und das ich 2 bis 3 Monate nicht mehr beim Frisör war nun ungepflegt aussehen?
3 Antworten
Ach was, deine Haare sehen doch nicht ungepflegt aus, bloss weil sie etwas länger sind. Wenn das der Fall wäre, dürfte man ja gar keine langen Haare tragen.
So lange deine Haare gekämmt und einigermassen ordentlich aussehen, ist doch alles in bester Ordnung.
Ungepflegte Haare wären für mich ein arger Strubel, der offensichtlich noch nie einen Kamm gesehen hat, arg verblasste Haarfarben/Tönungen, stark herausgewachsene Naturhaar-Ansätze und fettige Haare.
Also mir würde an deiner Frisur jetzt absolut nichts negatives auffallen. Damit kannst du locker deinen Alltag bewältigen, Einkaufen gehen, ÖV nutzen, an Vorstellungsgesprächen teil nehmen, Probearbeiten und sogar einer Festanstellung nachgehen =)
Ich habe zum Beispiel Natur-Locken... und da gibt es Tage, da kräuselt sich mein Haar in die unmöglichsten Richtungen und sieht aus, als wolle es sich zu einem Vogel-Nest "umschulen" lassen. Bis jetzt hat sich jedoch noch kein Arbeitgeber oder Arbeitskollege beschwert ;D
Ich hab auch Natur drin , ab einer gewissen Länge, stehen meine Haare extrem ab und das auch wirklich in alle Richtungen 😅 da bringt dann auch Kämen nichts mehr ... man sieht es aktuell bei mir auch ein bisschen was auf der linken seite wo die Haare anrasiert waren , jenachdem wie man da rauf schaut stehen die auch ab weil die da schon lang sind 🤣😅
Zum anderen, ich habe morgen ein Probearbeiten, und die Firma macht mit mir einen kleinen Test. Das heißt ich lerne das Lager und die Kollegen kennen und muss mich auch in einem Test unter Beweis stellen.
Alles was so mit Schule zutun hat , war noch nie mein Ding . Und bei so einem kleinen Einstellungstest weiß man ja auch nie was genau darin vorkommt, weshalb man sich darauf nicht vorbereiten kann da kann ja echt alles drin vorkommen. Und habe halt auch Angst den Test total zu verkacken und das die sich dann daran so stören das die mich deswegen am Ende für die Ausbildung nicht nehmen , selbst dann wenn das Probearbeiten an sich gut verlaufen würde
ja, da wünschen wir, die mit Natur-Locken gesegnet sind, uns doch gelegentlich gerne gerade Haare. So ein Haar-Swusch in die falsche Richtung, kann einem gelegntlich schon zur Verzweiflung bringen ^^'
Aber ich würde mir jetzt keine Sorgen bei der Probearbeit machen, bloss weil ich am Vortag nicht beim Friseur war. In der Regel hast du die Firma ja schon positiv auf dich aufmerksam gemacht, wenn du die Chance zu einem Probearbeitstag erhältst. - Und oft hat das spätere Arbeitsleben nicht mehr all zu viel mit der Schulzeit zu tun. - Natürlich eignet man sich in der Schule ein wichtiges Grund- und Allgemeinwissen an... aber es kommen auch noch andere Faktoren dazu, um für einen Job geeignet zu sein =D
Du wirst das morgen nicht "verkacken". Sei einfach du selbst, sei nett und freundlich, zeige interesse am Job und stelle Fragen, wenn etwas unklar ist =D
Da wo mein Mann arbeitet, gibt es ebenfalls gelegentlich junge Menschen, welche einen Probetag absolvieren. Und diejenigen, welche sich halt aktiv für den Job interessieren und auch gelegentlich Fragen stellen, sammeln besonders viele Pluspunkte =D
Das ding ist ja das die Firma wo ich morgen einen Probetag für eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik habe , auch einen kleinen Test für mich vorbereitet hat .
Ich bin 24 und somit eben schon was länger aus der Schule raus, hab die letzten Jahre nur so ohne Ausbildung gearbeitet.
Zudem war ich auch nie gut in der Schule. Und ich hab einfach schiss , diesen Test zu verkacken und am Ende deswegen nicht genommen zu werden. Die Firma wird ja gründe haben warum die so einen Test mit mir machen
Nö alles gut, nichts besonderes an der Frisur, nicht schlimm, aber auch nicht besonders ein hingucker.
Nah keine Ahnung, sieht ja jetzt nicht aus wie eine Hochzeitsfrisur oder so.. glaube du weißt was ich damit meine xD
Ja haha das ist klar , aber warum auch nh wer weiß gott wie gute Frisur haben wenn man nicht Heiratet 🤣😅 es geht ja nur darum ob es noch gepflegt aussieht , da es um ein Probearbeiten geht dür eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik
Ja alles gut xD ist alles gut, nicht ungepflegt... außer du wäschst deine haare nicht mehr bis zum termin, aber davon gehe ich mal jetzt nicht aus hehe
Ich Wasche meine Haare jeden Abend. Aber trotzdem irgendwie Angst aufgrund meines äußeres die Stelle nicht zu bekommen , hab schon die dollsten Gründe bei anderen mitbekommen weshalb die eine Stelle nicht bekommen haben . Wie gesagt geht ja um einen Probetag für eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik
Ganz ehrlich... wenn es so sein sollte, dann lass die doch unterbesetzt. Das Unternehmen ist es nicht wert, wenn die dich auf dein Äußeres reduzieren
Ja das stimmt . Aber ....wie gesagt ich soll ja am Donnerstag zum Probearbeiten vorbei kommen, um Lager und Kollegen schon mal kennenzulernen . Und am gleichen Tag soll ich da auch noch ein Test machen, also quasi einen Einstellungstest. Hab bei den Test auch so schiss zu verkacken und habe auch Angst davor dass das für die auch ein Grund ist mich nicht zu nehmen , obwohl das Probearbeiten an sich ganz gut verlaufen ist
Die Haare sind in Ordnung. Aber das schlabbrige Shirt und die Jacke dazu gehen überhaupt nicht.
Viel Erfolg.
Ist ja auch nichts was ich bei einem Probetag anziehen würde :D allerdings habe ich den Probetag wie gesagt im Lager , da werde ich selbstverständlich nicht meine besten Klamotten tragen ;) sondern schwarzes Shirt und nh Fleece Jacke
Dir Bilder sind von heute also meine Haare sehen original so aus wie auf den Bildern , nachdem ich sie gekämpft und gestylt habe, nur das ich sie gestylt habe sieht man halt einfach nicht da sie einfach schon zu lang sind 😅 also meinst du , das es gepflegt aussieht, wenn man noch zu einem Vorstellungsgespräch und zu einem Probearbeiten geht?