Findet ihr man kann ,,Negerkuss'' heute noch sagen?
Habe in der Vergangenheit viel darüber Diskutiert, kann aber beide Ansichten verstehen. Was sagt ihr? Würde mich mal interessieren.
LG
51 Stimmen
26 Antworten
Ja kann man. Man kann auch Zigeunersoße usw noch sagen.
Die meisten die sowas "schlimm" finden haben damit selbst nichts zu tun.
Das sind oft Leute die sich für andere einsetzen wollen aber nicht um denen zu helfen sondern um sich selbst zu profilieren.
Man darf diesen Begriff verwenden, das ist nicht verboten, aber es ist unsensibel und unnötig es zu tun.
Es sollte bekannt sein, dass das N-Wort als abwertend und beleidigend empfunden wird und dass es nicht politisch korrekt ist, es zu verwenden. Wer es trotzdem verwendet, möchte gerne ein bisschen rassistisch sein.
Meine Wahl: ich nenne Essen, wie ich es immer genannt habe. Bei Menschen verwende ich dagegen Worte, die angemessen sind - was "Neg er" in keinem Fall wäre.
Ist doch nicht schlimm. Ich finde es traurig, dass die Cancel Culture am liebsten alles verbieten würde. Erst gestern aß ich ein Zigeunerschnitzel, es gab keine irritierenden Blicke im Restaurant.
Seit es keine Zigeuner mehr gibt, haben die Wirte auch Probleme Material für ihre Schnitzel herzubekommen.
Paprika gibt es ja noch, auch wenn man sie in Deutschland kaum noch anbaut
Ich habe es immer so genannt und werde es auch nicht anders nennen.
Aber bei mir auf dem Dorf juckt das eh niemanden.
Ich lasse mir nicht von ein paar lauten Berufsbetroffenen vorschreiben, welche Worte ich aus meinem Wortschatz streichen muss. Zig Jahre hat sich niemand daran gestört und jetzt plötzlich wären das Beleidigungen.
Wer interessiert sich denn für meine Befindlichkeiten? Niemand. Wieso soll ich mir Gedanken machen um Leute, die ich nie getroffen habe, die ich nicht erwähne, die ich noch nicht mal kenne?
Negerkuss. Wen genau habe ich denn nun diskriminiert? Wie heißt der, wo wohnt der und woher weiß der, was ich aussagen will - mit nur einem Wort? Lasst Euch nicht einreden, Ihr würdet einen Fehler machen.
Es sind nur ein paar ganz wenige Schreihälse, die nicht mal einen maximalpigmentieren Humanoiden in Ihrer Verwandtschaft haben, geschweige denn selbst einer wären, sich aber meinen für eine Gruppe einsetzen zu müssen, die sich um das Thema nicht schert.
hätte es nicht besser schreiben können, aber ich bevorzuge das Wort Mohrenkopf zu meiner Schulzeit, konnte man in vielen Bäckereien Mohrenkopfbrötchen bekommen für ca. 40 Pfennige oder gar weniger
Schwachsinn. Vielleicht findet er auch nur, dass ein Unterschied existiert zwischen Menschen und Sachen und daher eben auch sprachlich ein Unterschied gemacht werden kann....