Findet ihr Inzucht moralisch verwerflich?

9 Antworten

Ja ich hab was dagegen. Die Kinder wo durch Inzucht gezeugt werden sind in den meisten Fällen geistig zurückgeblieben.

Oponn  03.06.2025, 15:47

Zum einen ist das falsch, zum anderen kann man verhüten.

Interessant, wie viele von euch Inzest direkt mit Kinder bekommen gleichsetzen.

Dabei geht es dabei in erster Linie um den Beischlaf. Klar, aus Sex können Kinder entstehen, aber wenn z.B. Geschwister miteinander schlafen wollen, (vorausgesetzt natürlich freiwillig und im richtigen Alter) dann wollen sie ja nicht grundsätzlich Nachwuchs.

In Deutschland ist übrigens nur der Beischlaf verboten, wenn es innerhalb der Familie zu einer künstlichen Befruchtung kommt, dann ist es nicht illegal.

Ich finde, man sollte liebenden Menschen keine Steine in den Weg legen, vor allem, wenn es nicht ums fortpflanzen geht.

*edit*
Da mir gerade mitgeteilt wurde, dass der FS nach Inzucht gefragt habe, ist meine Positionierung natürlich an der Frage vorbei.
Inzucht ist verboten und das ist auch gut so. ^^

warai87  03.06.2025, 23:57
Interessant, wie viele von euch Inzest direkt mit Kinder bekommen gleichsetzen.

Der FS sprach von Inzucht, nicht Inzest.

SirSilenius  03.06.2025, 23:57
@warai87

Ach! Okay. Das habe ich tatsächlich überlesen. Okay. Inzucht geht gar nicht! Danke für's aufmerksam machen. Ich ergänze. ^^

Verboten ist es, weil es bei der Nachkommenschaft zu schweren Erkrankungen kommen kann. Dem liegt noch die Vorstellung von der Ehe als Fabrik zum Erzeugen von Kindern zugrunde.

Ich persönlich würde das nicht allzu eng sehen. Denn dass sich Verwandte, die sich schon ihr Leben lang kennen, romantisch zugetan sind, ist eher selten. Und Geschwister, die sich nicht kennen, kommen höchstens in Krimis vor.

SirSilenius  03.06.2025, 16:12

Lustig ist: In Deutschland ist der Beischlaf verboten, aber nicht eine künstliche Befruchtung.

Nein finde es nicht pauschal verwerflich. Ich finde es kommt drauf an wie die jeweiligen Ansichten der Beteiligten sind

Ja, denn das Risiko für einen Gen-Defekt beim Kind steigt enorm an, dementsprechend ist es dem zukünftigen Kind verwerflich gegenüber, Inzucht zu betreiben, denn die Kosten dafür muss das Kind mit seinem eventuellen leidvollen Leben zahlen.