Findet ihr ihre Reaktion auch übertrieben?
Also ich kenne eine gute Freundin von mir bereits seit 14 Jahren. Wir hatten immer ein gutes Verhältnis zueinander. Zeitweise hatte man auch mal etwas weniger Kontakt aber ganz verlor man sich aus den Augen nie. Erst in den letzten 2 Jahren wurde es irgendwie inniger, man hatte zwischendurch romantische Momente miteinander und die Wichtigkeit nahm zu. Mittlerweile möchte ich mehr von ihr als Freundschaft. Optisch war sie schon immer total mein Fall und ich gab ihr dort auch ständig Komplimente.
Vor 4 Jahren lernte ich damals eine kennen. Man verstand sich auf Anhieb sehr gut und man kam sich körperlich auch sehr schnell näher und traf sich öfters. In der Zeit nahm auch der Kontakt mit meiner guten Freundin etwas ab da ich den Fokus auf ihr hatte. Man war nie richtig zusammen aber hatte für eine gewisse Zeit eine F +. Ich war verliebt, sie genauso. Allerdings verlief sich das ganze als ich erfuhr das sie mich mit Lügen versucht hatte für sich zu gewinnen um noch besser dazustehen. Was sie eig gar nicht nötig hatte. Ein paar Monate später kam sie dann mit jemand anderem zusammen. Sie sind bis heute ein Paar. Allerdings würde sie mich heute noch nehmen.
Als meine gute Freundin davon erfuhr, wurde sie ziemlich emotional und friendzonte mich direkt. Obwohl wir dabei waren einen Schritt weiterzugehen und den Gefühlen nachzugeben.
Sie meinte, dass ich doch zu ihr zurückgehen soll und sie derzeit nur zur Option steht, weil sie es sich damals mit den Lügen selbst verbockt hat. Aber eig würde ich sie vorziehen. Denn ich hätte sie ja im nachhinein kennengelernt wo wir bereits im Kontakt standen und trotzdem hat sie es damals geschafft mein Interesse voll und ganz für sich zu gewinnen und sie in den Schatten zu stellen. Ich schreibe mit ihr zwar noch ab und zu aber man sieht sich eig kaum noch und schreibt auch nicht mehr wirklich viel.
Findet ihr die Reaktion und ihr Verhalten darauf nicht auch übertrieben?
9 Stimmen
3 Antworten
"Wer" übertreibt deiner Meinung nach, die Frau mit der du seit 14 Jahren Kontakt hattest? Oder die andere Frau, mit der du mal vor 4 Jahren was hattest?
Beide übertreiben nicht, wenn sie keine Lust mehr haben was "intensiveres" mit dir zu beginnen.
Dein Text verwirrt mich etwas, da ich "sie" nicht immer eindeutig zu Person 1 oder Person 2 zuordnen kann.
Wie auch immer, die eine ist nun in einer festen Beziehung - sie ist weg vom "Markt" für dich.
Die andere(?) möchte sich nicht fühlen wie ein Lückenbüßer, eine zweite Wahl oder Ausweichmöglichkeit.... so liest sich dein Text. Und das ist wirklich nicht übertrieben, ich hätte auch keine Lust mich zu fühlen als wär ich zweite Wahl
Es könnte bei der guten Freundin, die Du schon seit 14 Jahren kennst, der Eindruck entstanden sein, dass sie bei Dir als Lückenbüsser fungieren sollte…
Wenn du sie willst, musst du dir wirklich Mühe geben.