Findet ihr ich sollte studieren wenn ich mir ständig anhören müsste das ich es nicht schaffe und lieber ne Ausbildung machen soll?

2 Antworten

Du solltest den Beruf erlernen, der dir Spaß macht (egal ob es ein Ausbildungsberuf oder Studium ist) und nicht etwas, nur um deiner Familie was reinzuwürgen. Das geht meist schief und wenn du dann im Studium versagst, dann kommt erst recht: „haben wir doch gesagt“.

Auch mit Ausbildungen kann man richtig was schaffen. Gerade im Bereich Handwerk verdient man gerade richtig gut und wenn man da später noch einen Meister und sich selbstständig macht, verdienst du meist mehr als viele Studierte.

Mach das. Fu schaffst es

Gib alles und etwas mehr

Damit kannst du ihnen das beweisen.

Viel Erfolg