Wie kann ich Kunst studieren?

1 Antwort

Reicht überhaupt die FH-Reife? Weil mit der kannst du nicht an Unis studieren. Außerdem musst du schauen, dass die Richtung der FH-Reife passt. studis-online.de kennst du?

Im "schlimmsten" Fall müsstest du eine Mittlere Reife mit ausreichend guten Noten haben, um auf ein (z. B. berufl.) Gymnasium zu dürfen. Heißt wohl manchmal "Q-Vermerk" oder so. Alle (auch berufl.) Gymnasien enden bei diesen Voraussetzungen nach 3 Jahren mit der allg. HS-Reife, wenn du es komplett durchziehst, inkl. 2. Fremdsprache. Also selbst als TGler kannst du Kunst studieren. Kann aber hilfreich sein, auf einem Gymnasium gewesen zu sein mit mehr Kunst bzw. auf höherem Niveau.

Nicht wundern, wenn du von Mathe z. B. vom Realschul-1er auf mit Müh und Not 3 oder schlechter fällst. Wird danach wieder besser, wenn du dran bleibst.

notting

PS: Bewerbungsfristen beachten, unbedingt jetzt schon mal schauen, wann das ungefähr im Jahr ist!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
alnai
Fragesteller

Ich kenne aber jemanden der auf die FOS gegangen ist und danach Kunst an einer Universität studiert hat. Also eine Fachhochschulreife reicht für ein Studium aber ich weiß nicht ob es reicht auf die FOS mit Schwerpunkt Sozialwesen reicht