Findet ihr es unmoralisch viele Sexualpartner zu haben ohne die Person zu lieben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

18 Antworten

Nein

Solange man Single ist / eine offene Beziehung führt und offen gegenüber den Sexualpartnern ist, statt jmd in die Irre zu führen, ist es völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Nein

Das ist mir wurst, solange ich mir das nicht anhören muss

Nein

Wenn ich klar kommunizieren, was ich erwarte, ist daran nichts falsch. Falsch wäre es den Leuten etwas vorzumachen.

Von Experte guitschee bestätigt
Nein

Solange das mit allen Sexualpartner/innen auch entsprechend geklärt wurde, sodass alle wissen woran sie sind, ist das kein Problem und auch nicht unmoralisch meiner Meinung nach.

Ich persönlich empfinde es nur dann als unmoralisch, wenn die Sexualpartner/innen belogen werden. Wenn ihnen zum Beispiel der Eindruck vermittelt wird man würde sie lieben oder eine Beziehung mit ihnen wollen, obwohl man nur Sex will.

Das gilt für beide Geschlechter.

Nein

Solange man mit offenen Karten spielt und dem/der Sexualpartner/in nichts vorspielt, ist da nichts unmoralisches dran.

Wenn man allerdings Liebe und die Chance auf eine Beziehung vortäuscht, nur um an Sex zu kommen, würde ich das anders sehen!