Findet ihr, es sollte ein Mindestalter für den Kauf und Verzehr von Energy Drinks geben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo, Fladenbrot77. 😊

Das halte ich nicht für notwendig, denn einige Märkte haben schon reagiert.

Außerdem lässt sich die Jugend diese Energy Drinks von Volljährigen kaufen.

Es würde also nichts bringen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Von Experte rdsince2010 bestätigt
Ja

Ab 16 Jahren wäre ein angemessenes Alter.

Beim Trinken von Energydrinks reagiert der Körper auf die darin enthaltenen Inhaltsstoffe wie Taurin, Koffein und Zucker. Diese sollen wach machen und stimulieren das Nervensystem, indem sie den Blutdruck erhöhen, den Puls steigern und die Gefäße erweitern. Das führt zu einem aufgeputschten Gefühl. Deshalb besteht eben auch die Gefahr, das zu viele Energy Drinks getrunken werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Dann müsste es für Cola auch ein Mindestalter geben.

Nein

Einige Läden haben bereits eine Altersbeschränkung für Energy Drinks - glaube 16 Jahre alt.

Ja

Würde es ähnlich machen wie bei Bier. Obwohl später evtl sogar besser wär.