Findet ihr es okay das ich zum essen gezwungen werde? Was kann ich dafür machen das es weg geht?

6 Antworten

Es wäre besser dich in eine Klinik oder Therapie zu bringen um die Krankheit loszuwerden. Einfach nur zum essen zwingen nützt bei Magersucht nicht viel. Du musst lernen wieder richtig zu essen, sonst bekommst du irgendwann per Sonde Zwangsernährung.

Ist Selbstmord auf Raten denn okay?

Vielleicht macht sich dein Umfeld große Sorgen und dir ist der Ernst der Lage nicht bewusst? Willst du gesund werden oder lebst du in der Lüge, dass dich deine Krankheit schützt?

LG & Alles Gute

Aus deinen früheren Fragen geht hervor, dass du scheinbar an Magersucht leidest.

Damit geht der Zwang nur dann weg, wenn du deine Magersucht auch überwindest. Dafür nutzt man in der Regel eine anständige Therapie. Was aus deiner Sicht als Süchtige ein Zwang darstellt, ist aus der Sicht der anderen eine zwingend nötige Hilfestellung, um dir nicht beim langsamen Dahinvegetieren zusehen zu müssen.

Nimm die Hilfe an - dann verschwindet der Zwang.

Wenn es nötig ist, damit du überhaupt was isst, dann ist es auch okay. Wenn du von dir aus mehr isst, dann muss man dich auch nicht mehr zwingen.

NaomisWelt
Fragesteller

Ich ess auch von alleine wenn ich Hunger hab

NaomisWelt
Fragesteller
@Sini13

Ist unterschiedlich so ein Mal an Tag oder alle zwei tage

Sini13  06.04.2023, 11:42
@NaomisWelt

Manchmal muss man sich auch zum Essen zwingen, wenn man keinen Hunger hat. Alle zwei Tage ist in jedem Fall zu wenig.

NaomisWelt
Fragesteller
@Sini13

Ja aber wenn's mir ja gut geht und so dann Brauch mein Körper das nicht

Wenn Du Magersucht hast, dann ist das ok.

Was Du dagegen machen kannst? Eine psychologische Betreuung.