Findet ihr es ok, dass man Grüne Politiker als Grünlinge bezeichnet?

Das Ergebnis basiert auf 223 Abstimmungen

Nein finde ich nicht gut 63%
Ja ist ok 32%
Weiß ich nicht 4%

37 Antworten

Ja ist ok

Ich bin kein Fan von Beleidigungen, aber "Grünling" klingt für mich ziemlich harmlos. Andere Politiker_innen müssen viel schlimmere Beleidigungen über sich ergehen lassen. "Grünling" ist zumindest kreativ :)

Nein finde ich nicht gut

Auch, wenn ich mich mit ihrer Politik gar nicht identifizieren kann, man sollte niemanden als irgendwas abstempeln, das kann keiner Rechtfertigen.

Ja ist ok

Das ist insofern schlecht, als dass damit jede zivilisierte Diskussion gar nicht erst zustande kommt und durch eine Brandmarkung ersetzt wird.

Aber das ist natürlich auch durch die freie Meinungsäußerung gedeckt.

Und man kann natürlich keinem bildungsfernen rechten Polit-Asi verbieten, seine argumentative Hilflosigkeit hinter Denunziationsfloskeln zu verbergen. Man kann das Laune abhängig amüsant oder schrecklich finden, ignorieren oder als Beleidigungsschwall als Berechtigung für eine Notwehrhandlung annehmen...:-)

Doof bleibt die Verwendung irgendwie immer. :-)

rubylover19
Fragesteller

Selbes Prinzip, wie die politische Hetze gegen die AfD.

atzef  14.05.2020, 11:50
@rubylover19

Welche "Hetze" ggen die AfD? Ich z.B. betrachte die AfD als von Rechtsextremisten durchsetzt. Daher halte ich es für erforderlich, sie vollständig vom Verfassungsschutz zu überwachen und jeden bekannt werdenden Beamten, der Mitglied bei der AfD ist gewissenhaft auf seine Verfassungstreue zu überprüfen.

Meine Position dazu beruht auf der Einschätzung des Verfassungsschutzes, der den Flügel als rechtsextremistisch und verfassungsfeindlich einschätzt und der sich nun in der AfD aufgelöst hat und nicht ausgeschlossen wurde.

Ist das für dich "Hetze"?

rubylover19
Fragesteller
@atzef

Die Unwahrheiten, welche hier von dir auf so selbstverständliche Weise propagiert werden, sind erschreckend.
Nur ein politisches Kind aber würde auf solch schamlos offene Hetze hereinfallen.

Den Verfassungsschutz hier als Quelle und somit als Beweis anzuführen bezeugt meine Ansicht.

Es ist für jeden, der in den letzten Jahren der Politik nicht geschlafen hat, sofort ersichtlich, wie der Verfassungsschutz langsam umsodiert wurde, um ihn nun für die eigenen politischen Hetzereien zu missbrauchen.
Die Entlassung eines seit Jahren tätigen Verfassungsschutzpräsidenten, unter einem so schmutzigen Vorwand durchzupeitschen und diesen dann auch noch als Rechten hinzulügen ist ein Verbrechen an der Verfassung selbst.

Eine weitere Überwachung einer tief demokratischen Partei ist und bleibt eine Untat, die nur durch übelste Lügen und Verschleierungen aufrecht erhalten werden kann.

So ist es kaum verwunderlich, dass gerade die linke Seite unserer Demokratie sich hier daran bedient, um ihre Machtpolitik durchzusetzen.

tanteerna68  16.05.2020, 12:57
@rubylover19

Hetze gegen die AfD? Du meinst die Reaktionen auf die völlig deplatzierten Aussprüche der Parteizugehörigen? Oder meinst Du die Verfassungsfeindlichen Parolen auf die reagiert wird? Oder meinst Du weil die AfD sich immer selbst als Opfer sieht? Es gibt nichts, was über oder gegen die AfD ausgesprochen wird, was nicht zuvor von der AfD selbst initiiert worden ist.

atzef  16.05.2020, 13:22
@rubylover19

Als Quelle für einen großen Rechtsextremistischen Anteil kann man ja auch nun den AfD-Bundesvorstand selber nehmen. Der hat doch grade den rechtsextremistischen Brandenburgführer der AfD rausgeschmissen. :-)

Zelimxan  16.05.2020, 20:03
@atzef

Ja ja schon klar, dass du und deine Kumpels hier Narrenfreiheit genießt, ist kein Geheimnis. ;-)

rubylover19
Fragesteller
@tanteerna68

Du erwähnst deplatzierten Aussprüche der Parteizugehörigen? Wie währe es, wenn du die eigenen Parteimitglieder dazu befragst! Hofreiter, Roth und Konsorten.

Die jahrelang uns vorwarfen, Deutschland gehöre abgeschafft. Die uns Drohten! Uns aus Deutschland zu werfen und uns mit Gewalt, ja sogar brutalster Gewalt niederzuschlagen.

Du redest, von verfassungsfeindlichen Parolen. Wer hat die Verfassung denn bisher missachtet? Wer wurde denn bisher eingesperrt? Gegen die Verfassung, sind jene, welche sich gegen Deutschland stellen. Jene, welche in ihren tausendfachen Parolen, die Abschaffung unseres Landes fordern.

Die AfD ein Opfer? Wer hat sie denn dazu gemacht? Du scheinst ganz vergessen zu haben, dass man jahrelang uns die Plakate sogar herunterriss, weil euch die Meinung nicht passte. Diese jahrelange Unterdrückung und die Verfolgungen unserer Partei!

tanteerna68  17.05.2020, 09:20
@rubylover19

Ach Gott. Wieder mal die Opferolle. Allein schon das "uns" und "wir" und dann noch: Aus Deutschland raus werfen. So ein völliger Unsinn. Da merkt man gleich, dass "Ihr" euch die Realität selbst zusammenbaut.

"Ihr" seid nicht an einer verbesserung in irgendeiner Form interessiert. Euch geht es nur um Protest und Gemeckere. "Ihr" seid nur glücklich in der Unzufriedenheit.

Das findet sich auch in der Partei AfD wieder. Da geht es auch nicht um Lösungen. Da geht es nur darum rumzustänkern, oder hast Du jemals irgendeine Lösung von der AfD gehört. Ein richtiges Konzept, ein Vorgehen, das irgendetwas verbesser. Keine Parolen, kein Anprangen von irgendwas. Eine Lösung. Los lass hören?

rubylover19
Fragesteller
@tanteerna68

Die Opferrolle, ist eine uns aufgezwungene. Die ewigen Verfolgungen unserer Partei müssen ein Ende nehmen. Es geht nicht an, dass jemand brutalst zusammengeschlagen wird, nur weil den Linken die Meinung nicht passt!

Du sagst, unsere Partei, die AfD, sei nicht an Verbesserung interessiert. Du wünschst dir ein Programm, das die Probleme in Deutschland löst.
Da erhebe ich nur die eine Frage:

Wo war euer Programm? Ihr habt und hattet die Macht in Deutschland. War das, was ihr in Deutschland angerichtet habt gewollt? War das euer Programm?! Oder wolltet ihr das nicht? Was hinderte euch daran, das Gegenteil zu tun?

Vor Jahren währen wahrscheinlich nur ein paar ganz Konkrete Programmpunkte für uns nötig gewesen. Nach eurem „Wirken“ muss man unser Volk und Land von Grund auf neu Aufbauen.

Wenn das, was ihr in über 20 Jahren in Deutschland angerichtet habt, das Ziel eures Wollens ist, so gebt uns vier Jahre Zeit. Um euch das Bild unseres Wollens zu zeigen.

tanteerna68  17.05.2020, 10:07
@rubylover19

Ganz ehrlich, die Rhetorik ist auch immer die gleiche.

Es gibnt kein "Ihr" und "uns". Das, denke ich, ist aus meinem vorangegangenen Post erkennbar. Allein, dass Du das so propagierst zeigt, dass ihr eine Separierung herbeiwünscht.

Aber machen wir es mal anders: Allen in Deutschland geht es gut und das Problem ist, dass nicht jeder mit dem Wohlstand umgehen kann, weil manans Kämpfe und Auflehnen gewöhnt ist.

Du bist leider auch gar nicht auf meine Frage eingegangen. Wie auch, Du kannst da auch nicht drauf antworten.

Im grunde ist es auch ganz einfach: Ihr, um in deinemJargon zu bleiben, wollt etwas, was ihr selbst nicht benennen könnt. Es geht, wie ich auch schon schrieb, nicht darum etwas zu verbessern, sondern nur darum zu stänkern.

Ich erweitere meine Frage um deine These:

Was wurde in 20 Jahren angerichtet und wie will die AfD es verbessern. Bitte exaktes Vorgehen und Lösung präsentieren.

Demokratie54  17.05.2020, 10:54
@tanteerna68

Du bist leider auch gar nicht auf meine Frage eingegangen. Wie auch, Du kannst da auch nicht drauf antworten.

Sie sagen er ist nicht auf die Frage eingegangen, oh je wir sind nicht auf die Frage ein gegangen... Dein Weh-leid kannst du auch deinen Großeltern zeigen, aber verschon uns doch von diesem Grausam.

Was wurde in 20 Jahren angerichtet und wie will die AfD es verbessern. Bitte exaktes Vorgehen und Lösung präsentieren.

Sie wollen das wir etwas verbessern, was ihr verbockt habt? Natürlich müssen wir jetzt Lösungen zeigen, aber IHR habt es angefangen also müsst ihr auch dafür gradestehen !! Es ist ein Punkt der Verantwortung und der Selbstverständlichkeit.

atzef  17.05.2020, 10:56
@Demokratie54

Mit deinem Kommentar stehst du exemplarisch für die Problemlösungs"Kompetenz" der AfD: Hermumnölen aber keine Ahnung von gar nichts.

tanteerna68  17.05.2020, 11:14
@Demokratie54

Ich muss atzef Recht geben. Deine Antwort ist symbolisch für die nölenden AfD´ler. Es fehlt an Substanz.

Auch erneut werden keine Lösungen präsentiert und erneut wird bestätigt, dass es nur ums Stänkern geht. Es ist eigentlich noch besser, denn Du sagst ganz offen, dass keine Lösungen vorhanden sind und "wir" es selbst richten sollen. Kannst aber auch nicht benennen, was denn angerichtet worden ist.

Erneut passt es auch wieder zu dem Bild, das man von AfD`lern hat. Es ist kein Dialog möglich, stattdessen wird auf perfide Art und Weise versucht mich zu diffamieren.

Alles Bestätigungen, ohne, dass ich etwas dazu getan habe. Auch das passt zu den AfD´lern.

Wie soll ich deinen Kommentar werten, außer, dass diese Partei keine Ahnung von nichts hat und es auch gar nicht will. Es geht wohl bei der eigentlichen Partei nur darum Geld einzuheimsen und die Bürger, die der Partei nachlaufen, merken das noch nicht mal. Marionetten der Partei, eine Partei, die es verstanden hat, die Stänkernatur der Bürger zu nutzen. Und "ihr" fallt weiterhin darauf rein. Das wäre meine persönliche Kritik an die AfD Wählerschaft.

Demokratie54  17.05.2020, 11:24
@tanteerna68

Derjenige der die unsinnigen Theorien aufstellt muss Lösungen sowie Beweise liefern und nicht der Kritiker. Du scheinst es jedoch nicht zu verstehen, wie auch..

tanteerna68  17.05.2020, 11:30
@Demokratie54

Öhm, ich hab nicht die Theorie, oder besser die These gestellt, dass etwas in den letzten 20 Jahren verbockt worden ist. Das war rubylover19. Also geht ihr euch jetzt schon gegenseitig an. Interesant.

Im Übrigen wieder eine Bestätigung für das, was ich schrieb. Wieder keine Lösung, wieder keine Angabe darüber, was denn "verbockt" sein soll. Leere Phrasen. Passt auch wieder z AfD´lern. Und wieder Kritiklosigkeit der Partei gegenüber. Das kennt man von keiner anderen Partei und deren Wähler. Da wird immer das Handeln der Partei kritisiert.

Ach ja. Die AfD´ler. "Ihr" seid schon ein lustiger Haufen. :-)

Ja ist ok

Und das ist noch harmlos .... ich kenne bösere Bezeichnungen die allerdings auch zutreffender sind.

Das ist egal, mit den Blaumeisen sind sie ohnehin nicht zu verwechseln.