ist es ok wenn man grüne Politiker als Grünköpfe bezeichnet?

Das Ergebnis basiert auf 115 Abstimmungen

nein 50%
ja 47%
ab und zu 3%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Finde diesen Begriff noch relativ harmlos... habe da noch viel schlimmere Bezeichnungen gehört das zum Augenrollen einlädt (z.B. FDP-Politiker = Nazis). Ein Wenig Humor auf Kosten der Politik ist nicht so schlimm.. man sollte sich dennoch vor Augen führen, wie sehr es einen selbst verletzt, wenn man selbst so bzw. so ähnlich bezeichnet wird (Selbstreflektion)

Gruß, Enchiridion

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Umfrage)
Demokratie54
Fragesteller

Die passenden linksgrünen Clownsschuhe x)

allexm78  18.05.2020, 17:05

Dem, ist nichts Hinzu-zu-fügen. Ähnlich, schauts mit Karrikaturen aus. Man sollte nicht zu viel Verarschung ins Spiel bringen, ansonsten könnte es tödlich enden. Siehe Charlie Hebdo....in Frankreich.

ja

Das ist insofern schlecht, als dass damit jede zivilisierte Diskussion gar nicht erst zustande kommt und durch eine Brandmarkung ersetzt wird.

Aber das ist natürlich auch durch die freie Meinungsäußerung gedeckt.

Und man kann natürlich keinem bildungsfernen rechten Polit-Asi verbieten, seine argumentative Hilflosigkeit hinter Denunziationsfloskeln zu verbergen. Man kann das Laune abhängig amüsant oder schrecklich finden, ignorieren oder als Beleidigungsschwall als Berechtigung für eine Notwehrhandlung annehmen...:-)

Doof bleibt die Verwendung irgendwie immer. :-)

Zumindest ist es völlig sinnfrei.

Die meisten Grünen-Politiker wird eine solche Bezeichnung nicht sonderlich stören, immerhin ist das Grüne ja das Kernelement Ihrer politischen Ausrichtung.

Aber ich frage mich, warum bei den Grünen die Köpfe, und bei den Linken die Socken in den Fokus geraten?