Findet ihr es interessant, euer Alter in Tagen zu berechnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich finde ich das interessant und ich mache das auch tatsächlich. Ich denke gerne daran zurück, dass auf mein Betreiben der 30.000 und auch der 33.000 Lebenstag meiner Mutter nicht unbeachtet geblieben sind. Das Datum ihres 33.333 Lebenstags war in meinem Kalender auch schon vermerkt, aber das hat sie dann doch nicht geschafft.

Was bleibt, sind ein paar schöne Erinnerungen und die Einsicht, dass man besondere Tage besonders begehen sollte, solange sich dazu Gelegenheit bietet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Mathematik
PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Ja, das ich schön ! Ich bin nämlich unlängst draufgekommen, dass ich Anfang Jänner nun den 20.000 Tag habe. Rechtzeitig, so können wir das feiern 😀

Ich finde es interessant. Danke für den Link!

Meinen 10000. Tag habe ich leider erst errechnet, als er schon vorbei war. An den 10001. Tag kann ich mich noch erinnern, weil ich da einen Ausflug an einen See gemacht habe.

PatrickOm
Fragesteller

Ah , also ziemlich knapp verpasst ! Trotzdem irgendwie gespürt vielleicht , kurz im Nachhinein 😀

Bin gerade 2.138.756.400 Sekunden alt geworden. Also ungefähr, da ich den exakten Zeitpunkt meiner Geburt nicht kenne.

PatrickOm
Fragesteller

Ah, das mit den Sekunden oder auch Minuten könnte auch interessant sein 😀

nein, ich benutze eher den shrek film als eine zeiteinheit.

1 shrek = 1std 35min

als beispiel: mein geburtstag ist lediglich nur noch 469,9 shreks entfernt (1 monat)

PatrickOm
Fragesteller

Ah, das ist auch ein interessanter Aspekt 😀