Findet ihr es heiß wenn sich Männer durchsetzen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

nein 94%
ja 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Ich meine früher ok aber heute kannst das vergessen.

nein

Nein, da wär bei mir der Ofen aus.

In einem gemeinsamen Haushalt sollte man gemeinsam Lösungen finden mit denen wir gemeinsam zufrieden sind.

Küche: Wer hat dafür das meiste Geld beigesteuert? Wer wird die Küche häufiger benutzen? Was ist praktikabel, pflegeleicht, nutzt den vorhandenen Raum besser aus? Solche Dinge sind mir persönlich wichtig. Natürlich kann man hier und da persönliche Präferenzen mit einbauen lassen während man sich eine Küche entwerfen lässt (so kam mein Mann zu dem Apothekerschrank den er sich schon lange wünschte).

Wandfarbe im Schlafzimmer: Wir beide nutzen den Raum. Auch wenns nur zum Schlafen ist (hauptsächlich). Rote Wandfarbe ist als Akzent/ Kontrastfarbe zu den restlichen Wänden des Raumes ja ganz nett.... aber dort sollten sich beide Bewohner gleichermaßen wohl fühlen.

Klar, du wolltest nur irgendwelche Beispiele nennen.... hätt auch was über Mahlzeitenplanung, Urlaubsplanung, Wochenendgestaltung, Besuch von Verwandten sein können.....

Aber egal um was es geht: Nur wenn man gemeinsam eine Lösung findet, kompromissbereit ist, wirds auch was.

Oh und: Nein, "heiß" finde ich sinnfreies "durchsetzen wollen" absolut nicht.

Edit: Es zeigt auch keien "Stärke" bzw. "Männlichkeit" wenn er so agiert wie in deinen Beispielen. In den Fällen wär das lediglich Egoismus, bzw. jemand der es bislang nie gewohnt war das sich die Welt nicht um ihn dreht. Ein derart machthungriger Mensch, der auf alle Kosten hinaus sich durchsetzen will um "sich selbst zu beweisen wie stark/ männlich er ist", würde nicht in meinen Alltag passen

nein

Das ist nicht sexy, das ist egoistisch und mMn ziemlich abstoßend

Entscheidungen, welche beide/mehrere Personen beeinträchtigen, sollte man gemeinsam treffen bzw. einen Kompromiss finden

nein

Das ist das absolute Gegenteil von heiß.

nein

Das klingt nach einem sehr egoistischen Menschen, dem meine Wünsche egal sind. Das ist unattraktiv.