Sind Männer netter als Frauen?

5 Antworten

Nein, Männer sind nicht pauschal netter.

Es gibt auf beiden Seiten nette und weniger nette Zeitgenossen

Auf viele trifft es zu, aber nicht auf alle. Viele Frauen sind auch dauergenervt, weil sie sexuell chronisch unbefriedigt sind oder sich im Alltag und Beruf nicht wertgeschätzt fühlen. Es heißt nicht umsonst, "Happy wife, happy life."

Ein Mann kann noch soviele Geschenke kaufen und höfliche Umgangsformen zeigen, bringt das der Frau nicht soviel, wie wenn der Mann ihr einmal im Leben einen richtig guten Orgasmus bescheren oder die lästigsten Pflichten einer Hausfrau und Mutter abnehmen würde.

Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen, dass ich mal auf einer Veranstaltung war mit 250 Gästen, wo ein Typ dann plötzlich einen Nervenzusammenbruch erlitten hat und weinend auf dem Boden saß.

Ich war der einzige Mann (und neben mir 5 Frauen), die sich um den Typen gekümmert haben.

Andere Männer sagten mir hinterher "Wieso hast du dem geholfen?" während andere Frauen mir sagten "Ich finde es klasse, dass wenigstens ein Mann ihm geholfen hat."

Das widerlegt eigentlich deine Ansicht, Frauen seien kälter als Männer.

Ich denke, dass die Freundlichkeit von Männern gegenüber Frauen oft auch nur Mittel zum Zweck ist, um von den Frauen das zu bekommen, was sie wollen.

Männer bedanken sich zB auch, wenn sie einem (im Auto) auf einer engen Straße entgegenkommen und man sie vorlässt. Das machen Frauen nie.

Dafür vertritt bei ihnen oft der Kitsch die Stelle der Romantik, da sie keine rechte Vorstellung davon haben.

Natürlich gibt es Frauen, die so sind. Aber ich bin mir sicher, dass es auch Männer gibt, die sich so verhalten.

Aber glaub mir: Es gibt auch Frauen mit einem genau so netten Charakter. Es lohnt sich, so eine zu suchen.

Nein, so kann man das nicht sagen. Bei den Männer gibt es viele Exemplare, die nicht so sind, wie du beschreibst. Andersrum gibt es viele Frauen, die so lieb sind. Sowohl bei Männern als auch Frauen gibt es gute oder schlechte.