Findet Ihr es gut, wenn Daniel Aminati mit fast 50 Jahren eine 25-jährige Frau heiratet? Wenn er später 80 Jahre als ist, ist die Frau mitten im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja ich finde es gut 50%
Ä 50%
Nein finde es nicht gut, weil 0%
Ist unmoralisch 0%

11 Antworten

Es ist eine Entscheidung zweier erwachsener Menschen und nicht von uns zu bewerten.

Ich kenne den umgekehrten Fall wo sie >20 Jahre älter war und doch ist der Ehemann vor der Ehefrau verstorben.....

Patrikreiser
Fragesteller

Man kann es doch bewerten und auch urteilen, wenn man danach gefragr wird aber es zu verurteilen und seine Sichtweise als richtig hinzustellen sollte man nicht.

Ursusmaritimus  24.05.2021, 19:02
@Patrikreiser

Nein, hier ist mir der Grat zwischen urteilen und verurteilen zu hoch!

Ich erlaube mir höchsten einen solche Situation zu beurteilen und dann explizit nur aus meiner persönlichen Sicht.

Ursusmaritimus  24.05.2021, 19:58
@Patrikreiser

Ich urteile über Dritte

Ich verurteile Dritte

Ich beurteile eine Situation ohne Wertung über Dritte

Ä

kein mensch hat das recht über andere zur urteilen.

wer das tut, hat anscheinend ein echt mieses leben

Patrikreiser
Fragesteller

Wer hat von urteilen gesprochen? Ich finde es legitim, nur das die Zeit begrenzt ist, darum ging es mir.

HayalBlue  24.05.2021, 14:46
@Patrikreiser

musst dich ja nicht angesprochen fühlen. das war eine allgemeine antwort.

Patrikreiser
Fragesteller
@HayalBlue

Man kann es doch bewerten und auch urteilen, wenn man danach gefragr wird aber es zu verurteilen und seine Sichtweise als richtig hinzustellen sollte man nicht.

Das geht nur die beiden etwas an, da steht niemanden eine Meinung zu...

Ja ich finde es gut

Naja. Er ist 47. Somit ist sie nach deinem Verständnis fast 28. Passt! 😀👍

Wenn zwei mit einem solchen Altersunterschied heiraten, dann sehen sie einen Sinn darin, und andere geht es nichts an.