Findet ihr es gut, dass bei einer ungewünschten Schwangerschaft die Option zur Abtreibung gegeben ist bis zu einem gewissen Zeitpunkt oder verurteilt ihr es?

7 Antworten

Hallo,

Da streiten sich die Geister, ich selbst habe insoweit kein Problem damit, mir stößt es lediglich auf wenn jemand meint eine Art Sport draus machen zu wollen und ja, solche Frauen gibt es leider auch.

Maranessi 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 05:41

So Leute muss man nicht verstehen.. Die es bewusst immer wieder darauf ankommen lassen..verantwortungslos

LilithLaFae  26.01.2025, 05:45
@Maranessi

Nein, nicht wirklich.

Kenn leider auch so jemand, die war sogar noch so drauf das sie damit rumheprahlt hat, denn ihr Macker hat ihr dann auch noch jedesmal ne Schönheits-Op geschenkt und muaaah, der Frau hätte sogar ich gern eine Vernunftschelle verpasst.

Ich finde die Reglung bzgl. Schwangerschaftsabbruechen wie in DE ganz okay.

Das Mordargument der Abtreibungsgegner, die Abtreibungen nur in Ausnahmefaellen akzeptieren, ist mehr als scheinheilig. Waere es naemlich Mord, so duerften ueberhaupt keine Ausnahmen bestehen. Wer sind diese Leute, die meinen darueber zu entscheiden zu duerfen, wer das Recht auf Leben hat und wer nicht.

Frauen in DE sollten froh sein die Moeglichkeit eines Abbruches zu haben. Das sollte man aber nicht ausnutzen, sondern sorgsam damit umgehen.

Solamge es kein Bewusstsein hat ist es kein mord

Schwierig wirds eher bei der frage wann es einfach nur gewebe ist und ab wann es ein Bewusstsein hat :/

Jana174923  26.01.2025, 05:29

Im Embryostadium definitiv nicht.

Eeveedream  26.01.2025, 05:37
@Jana174923

Alles bis zur 6-7 woche is ok ab da wirds schon kritisch mmn

Die 3 monate in DE sind definitiv zu lang

Jana174923  26.01.2025, 05:39
@Eeveedream

Da wissen ja viele noch garnicht, das sie schwanger sind.

Was ist denn deiner Meinung nach anders ab der 7. Woche?

Die Grenze würde ja nicht willkürlich bei SSW 14 gemacht.

Eeveedream  26.01.2025, 05:44
@Jana174923

Bei knapp 9 Wochen ist es kein embryo mehr.. ab dem moment wo es ein Fötus ist, ist es durchaus davon auszugehen dass es ein bewusstsein hat

Das sollte bis auf absolute Ausnahmefälle zB bei denen eine fehlgeburt wharscheinlich ist das absolute limit sein

Jana174923  26.01.2025, 05:48
@Eeveedream

Von einem Bewusstsein kann man in so einer frühen Woche noch lange nicht ausgehen.

Man kann Frauen sowieso nicht dazu zwingen ein Kind auszutragen.

Sie werden immer einen Weg finden den Fötus loszuwerden.

Meine Meinung!

Zum Glück gibt es die Option. Ich bin absolut dafür, dass es eine freie Entscheidung bleibt, ob eine Frau ein Kind austrägt oder nicht. Erst Recht wenn es sich um "Problem"Schwangerschaften handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein denkender,fühlender Mensch

wmsieger  26.01.2025, 05:30

Problem"Schwangerschaften??

Kannst du das bitte definieren?

Maranessi 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 05:33
@wmsieger

Es gibt ja auch eine Eileiterschwangerschaft

VausD  26.01.2025, 05:42
@wmsieger

Schwangerschaften aus Vergewaltigungen ,Risikoschwangerschaften die das Leben von Mutter und Kind bedrohen, Schwangerschaften mit Missgebildeten Föten, Schwangerschaften von stark minderjährigen Kindern ,Schwangerschaften die erzwungen wurden (diesmal außer durch direkte Vergewaltigung), Schwangerschaften die Mutter und Kind in anderer Weise im Leben gefährden (z.B. wegen drakonischen Strafen), Schwangerschaften die durch reines Gewinnstreben angeschoben wurden ( jetzt wird es langsam eine moralische Frage), ...und.so.weiter.