Findet ihr es gut das es die Option zur Abtreibung gibt oder nicht (Schwangerschaft)?

5 Antworten

Ja, finde ich gut. Man sollte sich das ganz genau überlegen und es ist natürlich besser das Kind auszutragen, aber man sollte trotzdem die Möglichkeit haben. Nicht alle Schwangerschaften sind freiwillig, manche entstehen durch einen Unfall oder sogar schlimmeres, da sollte man dann Frauen nicht noch zwingen das Kind auszutragen

Natürlich ist das gut.

Keine Frau sollte gezwungen sein eine Schwangerschaft und Geburt zu überstehen oder sich um ein sind kümmern zu müssen, welchen sie nicht möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

willst du das Kind deines Vergewaltigers großziehen? Sollen Frauen dazu gezwungen werden? Abgesehen von so krassen Fällen, KEIN Verhütungsmittel ist 100%ig sicher! Wenn jemand ungewollt schwanger wird, völlig überfordert, vllt selbst noch ein halbes Kind ist, soll sie gezwungen werden, das Kind zu bekommen? Und warum immer nur die Frauen? Wo sind die Männer? Warum sollen nicht die Männer diese Kinder allein erziehen? Ich habe in Slums gearbeitet in Südamerika. Du kannst dir nicht vorstellen, was da abgeht! Diese Menschen leben in absolut katastrophalen Verhältnissen. Wenn Abteibung verboten wäre, wem wäre da geholfen? Die Situation wäre bloß noch unmenschlicher! Viele Jahre haben Frauen für das Recht zur Abteibung gekämpft und dass sollte bitte auch weiterhin unantastbar bleiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich gut, da es mein eigener Körper ist und ich das gerne entscheiden möchte.
und manchmal ist es besser, wenn jmd das Kind nicht zur Welt bringt - bspw. bei schwierigen sozialen/finanziellen Verhältnissen wäre dem Kind auch nicht geholfen…

Ja natürlich ist das gut. Wer nicht Mutter sein will, kann niemals eine gute Mutter werden.