findet ihr Abtreibung ein Mord oder Selbstbestimmung der Frau?

8 Antworten

Abtreibung ist kein Mord. Und es ist ja nicht so, dass Abtreibungen mal schnell gemacht werden, da sind einige Hürden. Und lieber die Entscheidung vorher treffen statt eine lieblose oder missbräuchliche Kindheit, Kindsmord direkt nach der Geburt (entweder aktiv oder durch Aussetzen). Frauen, die sich dafür entscheiden, haben in fast allen Fällen sehr gute Gründe dafür.

Verhinderung einer Schwangerschaft wäre natürlich besser, aber es ist in den meisten Fällen noch immer die bessere Entscheidung als die gezwungene Austragung.

w

Kein Mord. Kein niedriger Grund und es wird kein Denkendes und Fühlendes Wesen getötet.

Gehart48Schu768  11.03.2022, 19:15

Ah und wenn irgendein Lebewesen auf dieser Erde nicht denken kann, dann darf man ihn in deinen Augen abschlachten? Psychopathen haben in dem Sinne keine Gefühle und sind auch kalte Wesen. Sind die dann in deinen Augen für den Tod erschaffen? Das was du da laberst, ergibt wirklich keinen Sinn. Theoretisch kann man keinen zu irgendetwas zwingen, aber es ist trotzdem ein Mord in dem Sinne. Die Sache ist, ob man es dann gerne zugeben möchte. Ich glaube, die meisten entwickeln dermaßen Schuldgefühle und entwickeln im schlimmsten Fall mentale Krankheiten wie OCD, sodass sie abstreiten, das sie im Endeffekt einen umgebracht haben.

Ich finde dass das keinesfalls Mord ist. Vor allem wenn man ein ungewolltes Kind abtreibt, was nicht mal geboren wurde. Ich meine man hat das Kind nicht einmal mit den eigenen Augen gesehen. Es hat nicht mal einen Tag auf der Welt verbracht, hat keine Erinnerungen und es sollte auch ganz ehrlich nicht so hart aufgenommen werden. Immerhin möchte man zum Beispiel nicht im jungen Alter wegen egal welchen Gründen ein Kind bekommen um die Zeit für sich erst mal aufzugeben und ein Trauma zu erleiden. Auf jeden Fall Selbstbestimmung.

Diese oder ähnlich lautende Fragen sind hier allein in den letzten 30 Tage etwa 50-mal gestellt worden.

Gehe auf „Stöbern“ und gib unter „Filter“ die Begriffe „Abtreibung Mord" ein und du wirst fündig.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hi. Ich habe auch so eine Umfrage vor einem Tag oder vor zwei Tagen ungefähr gestellt und ich möchte hier mal meine subjektive Sichtweise abgeben. Diese basiert zum Teil mit Fakten, persönliche Erfahrungen von Mitmenschen und Theorien. Schwangerschaftsabbrüche sind grundsätzlich verboten, bleiben aber unter bestimmten Bedingungen straffrei. Das heißt, dass das im Endeffekt eine Straftat ist und das man diese nur ausführen kann, wenn man zB eine bestimmte Krankheit oder eine andere Hinderung hat. Davor braucht man sogar einen Schein von Arzt. Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, das zu tun was er/sie/es/etc möchte. Ich kann zu keinen hingehen und sagen ,, Hey. Du bist schwanger, du möchtest das Kind nicht? Mir egal, komm mit mir mit und hör auf das Kind zu töten“. Also das könnte ich zwar sagen, aber die Person zu etwas zwingen, das kann ich nicht. Beziehungsweise kann das jeder, aber das wäre moralisch nicht vertretbar. Manche nennen es Schwangerschaftsabbruch, manche nennen es Mord. Was von den beiden stimmt, muss jeder selber für sich denken. Objektiv betrachtet war ich nie in so einer extremen Situation und ich weiß, das man sich selber nie was erzwingen sollte, aber es gibt immer andere Möglichkeiten wie zum Beispiel eine Adoption, es gibt auch sowas wie eine offene Adoption - da kannst du dein Kind sogar des Öfteren besuchen. Eine Adoption kann mit den richtigen Personen gut ablaufen. Subjektiv betrachtet ist es für mich ein Mord, Ja. Tatsächlich. Es gibt eine Person, den Namen möchte ich hier auf gar keinen Fall veröffentlichen und das werde ich nie tun, der hat selber jahrelang in einem Abtreibungsklinik gearbeitet und er hat bestätigt, dass das Ganze für eine Sekte ist. Es gibt bestimmte Vorraussetzungen in verschiedenen okkulten ( zum Teil auch kleine ) Sekten, die besagen, das man zB Menschenfleisch essen muss. Sonst ist man nicht mehr ein Teil der Sekte. Der Mann, der selber in einer Abtreibungsklinik gearbeitet hat, hatte damals ekelerregende Beweismaterialen gesammelt und die dann an die Behörden weitergeleitet. Der Fall wurde schon längst untersucht, aber es ist trotzdem erschreckend was da passiert ist und ich möchte da nicht näher eingehen. Als ich vor ein paar Jahren in die Schule ging, habe ich im Fach PCB über die Schwangerschaft gelernt. Damals musste ich auch einen Test über die Schwangerschaft und über das Thema Schwangerschaftsabbruch schreiben. Wir haben gelernt, das wenn sich eine Eizelle und eine Samenzelle verbindet, dadurch eine Befruchtung entsteht. Und ab dem Zeitpunkt, wo die Gebärmutter und das Kind in dem Bauch größer wird, entsteht ein Leben. Durch das Geschlechtsverkehr entsteht ein Leben, es gibt dann natürlich künstliche Befruchtungen usw, aber allein durch das Verkehr kann man ein Lebewesen kreieren. Die meisten Frauen, die abgetrieben haben, haben nach der Geburt mentale und psychische Probleme entwickelt, weil sie Schuldgefühle bekommen haben. Außerdem ist das, was ich gerade sage, und ja ich kann viele meiner Sätze nicht deutlich formulieren, nur das, was man von der Gesellschaft hört. Mit den ganzen Befruchtung Zeug und so weiter und sofort. Wer hat gesagt, dass das so ist? Das so ein Leben entsteht? Ist man mit einen kleinen Flugzeug ins Körper reingegangen und hat man da etwa das Ganze beobachtet? Kein Experte hat ein Handfestes Beweis, ob das Leben, so entstehen kann. Ich weiß nicht, was die Eliten alles noch so verheimlichen aber auf jeden Fall eine Menge. Es gibt auch einen Künstler, der ein Embryo gegessen hat( Der wurde danach von den Behörden verhört ) und der hat diese Fotos über all im Internet hochgeladen. Sein Fotograf, der ebenfalls ein hocherkannter Künstler in Hollywood ist, hat bestätigt, das dieser Embryo von einem Abtreibungsklinik kam. Es gibt auch zum Beispiel einen anderen Arzt in einer Klinik, der von einem Abtreibungsgegner interviewt worden ist und auch der Arzt, hat bestätigt, das hinter den Kulissen was bösartiges läuft. Das was man im Bauch hatte, war ein fucking Lebewesen. Man hat es selber kreiert. Es gab so viele Fotos von Abtreibungskliniken, wo man erkennen konnte, das diese Föten schon Köpfe entwickelt haben. Manche von denen hatten sogar Fingern oder Zehen. Einer von denen hatte eine Nase. Ich finde es lustig, das man denkt, das es an sich kein Mord ist. Obwohl selbst die Regierung sagt, dass das Mord ist.