Findet ihr es gefährlich, wenn in einem Forum Fragen verändert (auch von Anderen), aber nicht gelöscht werden können?

Dirndlschneider  30.09.2022, 11:15

Hast du da ein Beispiel ? Meines Wissens kann nur die Rechtschreibung korrigiert werden .

verreisterNutzer
Fragesteller

ich habe dir deine Frage weiter unten beantwortet unter deinem Kommentar, hier kann ich kein Beispiel anführen wegen der beschrän. Zeichenanzahl

Dirndlschneider  30.09.2022, 12:29

Warum stellst du in deiner Frage nicht den Vorfall als einen Einzelfall dar , was es im Prinzip ist sondern implizierst , dass es die gängige Praxis wäre ?

verreisterNutzer
Fragesteller

Weil es schon viel zu oft passiert ist, das war nur ein kurzes prägnantes Beispiel und kein Einzelfall. Unten in den Kommis sieht man auch das dies keinesfalls ein Einzelfall ist

Dirndlschneider  30.09.2022, 14:14

Was schließt du dann konkret daraus ?

verreisterNutzer
Fragesteller

In den letzten 5 Min. wurden 4 meiner Fragen bearbeitet (auch diese hier) und ich bin mit dem Ergebnis nicht einverstanden und stehe jetzt da wie ein Idiot.. Die Mods sind Trolle

314156926  10.10.2022, 22:38

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen 🤔

verreisterNutzer
Fragesteller

Hast du gerade 6 meiner Fragen bearbeitet? xD

314156926  10.10.2022, 22:58

Möglich ^^ interessant ist nur, dass diese Frage hier jetzt einen ganz anderen Sinn hat ;D

verreisterNutzer
Fragesteller

danke, kannst du sie bitte nochmals einstellen?

15 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nein, solange die Veränderung protokolliert wird und nachvollzogen werden kann.

verreisterNutzer  30.09.2022, 11:53

wird sie aber nicht, man bekommt höchstens eine Mitteilung dass etwas verändert wurde, aber nicht was

tenno5034  30.09.2022, 12:02
@verreisterNutzer

Mach einen Verbesserungsvorschlag an die Admins, dass zumindest der Autor der Frage das Veränderungsprotokoll sehen kann.

Ja.

Ist hier auch schon mehrfach passiert, dass Fragen, auf die ich geantwortet habe, ohne Hinweis grundlegend verändert worden sind.

Velbert2  30.09.2022, 11:12

Da hilft nur eins: Verständlich formulieren mit der richtigen Rechtschreibung und Grammatik.

ja ich finds mies dass man die fragen nicht mehr löschen kann

upbrunce  30.09.2022, 13:20

Naja, andererseits: Wenn man erst denkt und dann fragt, stellen sich im Nachhinein eigtl keine Probleme...

Hallo! Support / Moderatoren können können hier fremde Fragen verändern haben da aber auch keine Narrenfreiheit. Editieren gehört zu den Aufgaben der Moderation dabei geht es z. B. um Rechtschreibfehler, am Sinn sollte sich nichts ändern

Sonstige User können nur Änderungen vorschlagen die aber bei Sinnveränderungen nicht akzeptiert werden.

Schönen Tag

Dirndlschneider  30.09.2022, 11:23

Genau so ist es . Aber Bruder shady sieht halt mal wieder shadows on the wall ......

Ja.

Auch hier werden Fragen verändert, nachdem Antworten vorliegen - schon mehrfach erlebt.