Werden die Wahlen manipuliert?

3 Antworten

Es gibt zum Glück auch normale Bürger die nicht den ganzen Tag auf den sozialen Medien rumtrollen !

Empfehlung: geht wählen, nicht per Briefwahl sondern im Wahlbüro.

Auch bei der Auszählung ist alles öffentlich, jeder Bürger kann als Beobachter den Wahlhelfern über die Schulter schauen.

Superhasenmaus  30.09.2023, 09:48

Oder selber zählen und dafür sogar noch Geld bekommen.

Facebook ist weit davon entfernt repräsentativ zu sein...

und die 3...7...oder 20 Freunde sind zum Glück nicht 100% aller Wähler...sondern höchstens 0,0000001%

 hat die AfD keine 50%

Ist auch unwahrscheinlich

und das ist gut das es nicht mehr als 12.6% respektive knapp 13% sind...weiter als 2017 wird es nicht kommen...

https://www.bundestag.de/parlament/wahlen/ergebnisse_seit1949-244692

Von mir aus kann es auch nur ein drittel sein...

Auf Facebook sind die Kollegen mit den ich oft schreibe alle aufgewacht und wählen AfD und trotzdem hat die AfD keine 50%

Etwas schreiben und etwas bei einer geheimen Wahl tun sind 2 verschiedene Dinge.

Wenn all deine Freunde Partei X wählen und man dazu gehören will, weil sie eigentlich gute Kumpels sind, sagt man schon mal, dass man auch diese Partei wählt, obwohl es nicht so ist.