Sollte man noch wählen gehen?

4 Antworten

Hi @Cooler710 🌷 🌻

Ich persönlich finde, dass auf jedenfall jeder (natürlich wenn er wählen gehen darf!) wählen gehen sollte..jeder hat eine eigene Meinung was am besten für die Menschheit wäre..und Stell dir mal vor du findest eine Partei mega toll und die Idee und Umsetzung perfekt..und dann gehst du nicht wählen weil "die sind so beliebt, da brauch ich garnicht erst wählen" und dann scheitert es an einer Stimme..

Das ist jetzt kein wirklich schlaues Beispiel um wählen zu gehen aber eas besseres ist mir gerade nicht eingefallen.

Hoffe das bringt dir irgendwas :D

MfG Leni<3

Da man in diesem Staat das Privileg hat wählen zu dürfen , im Gegensatz zu vielen anderen Ländern, sollte man das auch tun.

Ob die gewählten Parteien auch ihre Wahlversprechen umsetzen , ist was anderes.

Manchmal wünsche ich mir aber auch, dass zukünftig nur Menschen wählen dürfen die sich mit Politik, Wirtschaft, Nachrichten und dessen Konsequenzen ihrer Wahl auskennen oder wenigstens beschäftigen.

Das wahlen absichtlich manipuliert sind in Deutschland halte ich dennoch für sehr weit hergeholt.

Wenn du überzeugt davon bist dass eine Partei es auf die Reihe bekommt eine gute Regierung zu sein, dann macht es Sinn dass du die Partei dann wählst.

safe ist wählen immer besser als nicht zu wählen, weil wenn man nicht wählt, sollte man sich am ende auch nicht beschweren.

Achja man sollte nicht die AfD wählen :)