Geht ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Immer. 64%
Kommt drauf an. (Welche Wahl?) 24%
Nie. 12%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letzte Bundestagswahl war ich nicht wählen. Kein der Parteien fand ich ansprechend. Mach Merkel war es für die Kandidaten allerdings auch schwierig. Merkel war eine starke Führungspersönlichkeit, dagegen kommt man sehr schwer an. Auch wenn die CDU viele Fehler gemacht hat, konnte das kaum an Merkel kratzen.

Bin allerdings durchaus positiv von der Regierung überrascht, habe es mir schlimmer vorgestellt. Allerdings sind das auch schwierige und ungewöhnliche Zeiten. Es hätte tatsächlich schlimmer kommen können.

shagdalbran  02.10.2022, 12:42

In dem von dir geschilderten Fall ist es besser, einen ungültigen Wahlzettel abzugeben. Damit ist deine Beteiligung zumindest vermerkt.

Immer.

Bisher habe ich bei jeder Wahl gewählt im Wahllokal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an. (Welche Wahl?)

Bundestagswahl und Landtagswahl ja.

Kommunalwahl nicht immer, und auch auch bei der Wahl des Studierenden-Parlaments habe ich meist nicht mitgemacht. Bei der StuPa wahl gibt es aber auch immer nur unter 10% Wahlbeteiligung.

Immer.

Ich weiß allerdings ehrlich gesagt nicht warum. Vor jeder Wahl denk ich mir, dass es eh nichts bringt und am Ende geh ich doch hin.

Immer.

Ich versuche es immer zu machen aber wen ich nicht weiß wen ich wählen sollte lasse ich es seinn