Findet ihr es angenehmer in einem Tieferen Sportwagen oder in einem höheren Auto zu sitzen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Höher gelegenes Auto 52%
Tief gelegenes Auto 48%

12 Antworten

Höher gelegenes Auto

Hallo rajalicious

Vor allem wenn man schon etwas älter ist und oft Aus- und Einsteigen muss geht es leichter wenn man ein etwas höheres  Auto hat.

Sehe den Unterschied wenn ich einmal mit einem Auto unserer Kinder fahre, dann merke ich dass ich beim Einsteigen fast reinfalle und das Aussteigen ist schon etwas mühseliger

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tief gelegenes Auto

omg nen Peugeot 206C als Sportwagen zu bezeichnen ist, ich weiß nicht was das ist, da fehlen mir die Worte...

in einem Auto in dem man tiefer sitzt, hat man nen viel besseres Fahrgefühl als in einem Auto in dem man auf einem Stuhl sitzt... ist aber halt auch eine Altersfrage.

edit: also tiefer sitzen? definitiv ja. aber definitiv nicht in nem Peugeot 206c :)

rajalicious
Fragesteller

Hahahah ja das hab ich nur geschrieben um die Frage deutlicher zu machen und den Kontrast hervorzuheben😄 aber dieser Peugeot 206C entspricht meinem Budget deswegen muss der es auch tun.

breitio0  16.06.2020, 22:55
@rajalicious

aber französische Autos liegen in den Pannenstatistiken relativ weit oben... was du also vermeintlich beim Kaufpreis sparst, steckst du später in die Instandhaltung...

ich würde mich mal mit nem Mazda MX 5 befassen... da hättest du dann auch ein Auto was die Bezeichnung sportlich verdient... bezogen auf Gewicht zu Motorisierung

Also das Fahrgefühl in einem tiefer gelegten Auto ist angenehmer, aber das Aussteigen ist etwas blöd. Ich hatte mal einen Golf der vorn 80 und hinten 60 tiefer war, da muss man sich richtig "raushieven".

Tief gelegenes Auto

Ich brauche es meistens tief. Oder dann gleich ganz hoch--->LKW.

Privat fahre ich einen MX-5, dieser hat eine extrem gute Straßenlage. Nur durch diese Straßenlage und die wirklich sportliche Auslegung des Fahrwerks, bzw. der guten Abstimmung und Technik des Fahrwerks habe ich bereits Situationen gemeistert, welche wohl in jedem anderen Auto gnadenlos schief gegangen wären-->z.B. auf der Autobahn konnte ich noch Ausweichen, wo andere, welche langsamer als ich fuhren noch reingefahren sind, obwohl sie versucht haben auszuweichen (Ich hielt an, versuchte den Unfall abzusichern, konnte dies jedoch nicht richtig machen ohne mich selbst zu gefährden. Autos, welche ich vorher noch überhohlt habe, fuhren rein, obwohl sie stark gelenkt haben, dennoch hatten diese Fahrzeuge trotz ESP keine Chance-was ich natürlich nicht an Board hatte--->30 Jahre alt).

Daher würde ich mir maximal einen Kombi o.ä. kaufen, was in der Größe, was dennoch tief liegt. Denn egal ob ESP oder was auch immer, den Hohen Schwerpunkt und die Physik kann man nicht überlisten. Daher tiefes Auto=gut, wobei tiefes Auto nicht unkomfortabel heißen muss.

Wobei dazu sagen muss, dass du in der Kiste auf dem Bild immer noch hoch wie ein Bus sitzt, der im Test eher miserabel abschneidet und es deutlich bessere Autos gibt-->z.B. den MX-5.

LoooPinG  16.06.2020, 01:33

Den ich dank dieser Community und SOS motorsport fahrt. Der MX5 NB ist der HAMMER. Go Kart mit günstiger Wartung und unendlich Ersatzteile. Meiner meinung nach das perfekte Anfängerauto. (Nach regelrecht 2 monaten Erstwagen STUDIE)

roboboy  16.06.2020, 10:37
@LoooPinG

Ja, stimmt schon. Ein wirklich gutes Anfängerauto, wobei das mit Hinterradantrieb im Winter schon Fahrkönnen erfordert, sonst geht das auf einer Passstraße ganz schnell in die Hose.

LoooPinG  17.06.2020, 15:34
@roboboy

Stimmt, ich will ja nichts schlecht reden, auch nicht mich gut reden, aber letztens war ich ausversehen driften weil ich im 2. gang versehentlich nachm anfahren ein wenig zu schnell war, bei viel regen dann halt SEHR gefährlich in den kurven... zum glück noch reagiert und gegen gelenkt, war wirklich n drift, fast gegen leitplanke ....

rajalicious
Fragesteller

Uuh der MX-5 sieht ziemlich heiß aus, da kann man gar nichts gegen sagen. Nur leider nicht in meinem Budget😄 danke das hat mir sehr weitergeholfen beider Entscheidung

LoooPinG  17.06.2020, 15:40
@rajalicious

Hey nicht so schnell, ich hab meinen mit 140tkm für 2000€ gekauft. Der hat ein wenig rost jedoch... erstes auto halt.. ich gebe dir nur ein tipp, schau nicht auf alles wie zb einparkhilfe etc. du brauchst nicht so viel setz klare vorgaben die wenigstens erfüllt werden. Du musst anfangs nur von A nach B kommen aber wenn du wert auf manches gibst wie Optik und Soaßfaktor, der MX5 ist für die preise einfach unschlagbar. Überlegs dir, der Motor ist einer der robustesten 1,6l / (1,8l)

(ab 100tkm bis 120tkm ist es eine gute kilometerleistung bei egal welchem auto für kleines geld!) du wechselst höchstwahrscheinlich sowiso nach 1-2 jahren das ding, hol dir ja nix wo du denkst dass du es 4 jahre + fahren wirst..

frag bekannte die dir bei der Suche helfen könnten die ahnung haben das hilft sehr!

Tief gelegenes Auto

Auch, wenn das kein Sportwagen ist, ich mag Gokart Feeling