In welchem Fach ist das denn? Und in welche Richtung soll das Thema gehen? Zum Beispiel Wirtschaft...

...zur Antwort

Tochter hat sich unerlaubt Haare abgeschnitten?

Hallo

Ich bin gerade so sauer meine älteste Tochter(eine von dreien und ein Sohn) hat sich nachdem ich es ihr "verboten" hatte die haare abgeschnitten.

Ich erkläre es am besten nochmal genauer, also...

Meine älteste Tochter kamm letztens zu mir und fragte mich ob sie sich die Haare abschneiden darf(natürlich beim Frisör) das verneinte ich aber, den das gleiche hatte ich mit ihr schon vor ein paar Jahren damals hatte sie Haare bis ein stück über die Hälfte des Rückens und sie fragte mich ebenfalls ob sie kurze Haare haben darf also gingen wir zusammen zum Frisör und schnipp schnapp der Zopf wahr ab und aus 50-60cm wurde ein Bob, doch schon ein paar Tage später bemerkte sie das sich die Frisuren Auswahl auf fast null beschränkt hat, und dann durfte ich mir fast jeden Morgen anhören das sie einen Zopf will weil ihr die Haare immer ins Gesicht fallen trotz Spangen und ich sagte ihr jedes mal aufs neue das ihre Haare dafür zu kurz waren und so etwas wollte ich mir nicht noch einmal antun. Meine Tochter ist mittlerweile schon älter und ihre blonden Haare ordentlich nachgewachsen diese gingen ihr bis zum po, doch ich weiß genau das das gleiche wieder passieren würd. Doch ein paar Tage nachdem ich es ihr eigentlich nicht erlaubt hatte fand ich als ich ihre Wäsche hohlen wollte und sie gerade beim Luftgewehr schießen im Schützenverein wahr eine Tüte mit einem langen blonden Zopf darin, auf ihrem Schreibtisch. Ich wahr so wütend gleich nachdem sie zurück gekommen wahr wartete ich in der Küche auf sie mit der Tüte in der Hand, als sie kamm hielt ich ihr die tüte ins Gesicht und stellte sie zur Rede aber als ich sie sah blieb mir fast das herz stehen sie hatte sich nicht nur einen Bob geschnitten sondern eine richtige kurzhaarfrisur und das sah wahrlich furchtbar an ihr aus, sie sagte das sie bei einer Freundin wahr und die ihr die Haare geschnitten hatte. Ich sagte ihr das das eine Bestrafung geben würd doch ich weiß nicht was die beste Bestrafung in diesem Fall wäre.

Würde mich über ernsthafte Antworten freuen :-)

...zur Frage

Ich finde eine richtige Bestrafung nicht für angemessen. Ich verstehe dich auf jeden Fall, aber sie muss aus ihren eigenen Fehlern lernen. Wenn die Frisur ihr am Ende doch nicht gefällt, ist das Strafe genug. Aber wenn sie ihr gefällt, dann ist es auch in Ordnung. Bestrafe sie doch lieber mit ernst gemeinten Worten. Zum Beispiel kannst du sie ja Fragen ob es einen Grund dafür gab, und ob sie das wirklich vorher mit ihrer Mutter besprechen könne.

...zur Antwort

Nein es wird derzeit noch gedreht. Aber du kannst auf jeden Fall anfangen, weil du echt viel Stoff hast bei 45min die Folge. Wenn du da am Ende bist ist die neue Staffel auf jeden Fall schon raus.

...zur Antwort

Ooh man du tust mir leid...ich hatte nämlich so was ähnliches, nur dass ich das aus sorgen und Frust wegen mir selbst gemacht habe. Mein Tipp wäre ja ein Hund😁 meine Hunde bedeuten mir so viel und vielleicht kannst du ja einen Hund aus dem Tierheim ausführen oder so, denn vielleicht kann er dir einiges von deinen Bedürfnissen erfüllen. Aber das wäre ein Weg für mich, da ist jedem das seine... oder wie du gesagt hast, vllt kuschelst du dich einfach in ganz viele Decken ein und fühlst dich dadurch etwas geschützt und geborgen. Denn du weißt ja eigentlich genau, dass diese Fressattacken gar nichts Nützen und deine Situation nur verschlechtern. Ich wünschte dir viel Glück

...zur Antwort

Ich kann nur aus meiner Sicht schrieben: ich hätte ganz das selbe wie sie getan wenn ich einen Korb geben wollen würde. Aber das ist ja ganz unterschiedlich von Frau zu Frau. Es kann sein dass sie wirklich im Moment sehr beschäftigt ist. Aber allerdings würde sie sich schon Zeit nehmen um ordentlich zurückzuschreiben wenn sie wirklich Interesse habe. Ich würde dir aber empfehlen nicht die ganze Zeit hinterherzurennen, mache ihr deutlich dass du ihr Signal verstanden habe und melde dich erstmal nicht. Vllt wird sie sich ja noch zurückmelden...

...zur Antwort

Ja die freuen sich doch wenn du sie einlädst . Allerdings musst du sie vorwagen dass ihr mit jüngeren feiert, damit sie sich selbst aussuchen können ob sie Lust darauf haben oder nicht. Und mit dem Alkohol ist es auch nicht so dass deine Familie und Freunde getrennt sind. Also ist das kein Problem

...zur Antwort

Bei mir das selbe😄 wirklich all mein Geld ist für Weihnachtsgeschenke draufgegangen.. ich habe auch zwei Hunde und muss mit denen Gassi, Schule 10 Stunden 3 mal die Woche. Also ich finde deine Bilder sehr gut, vor allem die Schattierungen sind dir gut gelungen. Aber ich denke im Internet wird das schwierig, weil es da schon so viel Auswahl gibt und die Leute dich und deine Situation nicht kennen. Außerdem zeichnest nur auf Papier, auf einer Leinwand wäre es vorteilhafter. Du kannst es ja trotzdem mal im Internet probieren, verlieren kannst du nichts... sonst bliebe dir noch übrig dich in die Stadt/Nachbarschaft zu stellen und sie da zu verkaufen.

...zur Antwort

Nichts sagen ist ja nicht gleich Lügen. Es sei denn man wird danach gefragt.
Ich persönlich finde soetwas in Ordnung. Aber wenn du viel darüber nachdenkst und ein Schuldgefühl hast, dann würde ich mir überlegen ob es nicht Sinnvoll ist dieser Person davon zu erzählen. Im Nachhinein erleichtert es dich doch. Und wenn die Person damit nicht klarkommt dann ist es halt so. Dann ist sie es vielleicht auch "nicht wert".

...zur Antwort

Ich habe auch eine Hausstaub Allergie und hatte eine Phase wo meine Augen jeden Abend gejuckt haben und beide Nasenlöcher zu waren, Brennende Hautausschläge hatte ich auch noch dazu... Das war vielleicht mal schlimm!
Mein Arzt hat mir Tabletten verschrieben und hat mir gesagt ich soll meine Matratze wechseln und Teppiche müssen raus. Alleine schon nach den Tabletten hatte ich keine Beschwerden mehr. 3 Wochen später habe ich noch nicht mal mehr meine Tabletten gebraucht (womöglich weil ich eine neue Matratze habe und mal richtig schön durchgeputzt hab) Ich würde dir empfehlen einen "besseren" Arzt aufzusuchen, der dich dann erstmal ordentlich berät und dir die Tabletten verschreibt..
Ich habe vorher wirklich keinen Ausweg gesehen, denn verstopfte Nasen sind die Hölle, vor allem wenn man nicht schlafen kann.
Frage deinen Arzt nach einer Lösung oder Wechsel deinen Arzt.
Viel Glück, das wird schon!

...zur Antwort

Humor, Sportliches Aussehen, Größe, weiße gesunde Zähne, Reife, süßes Lächeln, Hygiene, Gutmütigkeit, keine bis wenig Arroganz, darf nicht hochnäsig sein, darf nicht dümmer als ich sein😄, Unsicherheit kommt nicht gut an, das betrifft wahrscheinlich nur MICH:(keine Tumblr Bilder, keine Assi Sprache, Angeberei, auf gar keinen Fall Lästern)

...zur Antwort

Er hat kein Recht dazu sauer zu sein wenn du nicht dasselbe empfindest. Sag ihm einfach nur die Wahrheit das ist das beste und eine andere Möglichkeit hast du gar nicht. Wenn er danach Abstand möchte, dann braucht er ihm auch weil es ihm vielleicht weh tut

...zur Antwort

Ich wohne ganz woanders und kenne das Hotel nicht. Aber ich bin auch in der 9. Klasse und mein Praktikum steht kurz bevor, aber gutefrage.net kann dir das nicht beantworten. Du musst Anrufen -alles durchtelefonieren... Ich musste das auch hab bestimmt 20 Absagen bekommen, manche haben gesagt sie Melden sich, und haben sich danach nicht mehr gemeldet: da muss man dran bleiben. Mein Fehler war auch am Anfang, dass ich überhaupt nichts erklärt hab :"Hallo mein Name ist.... ich wollte fragen ob die auch Schülerpraktikas machen" alle haben abgelehnt, erst als ich auch noch , erklärt hab wie lange etc. würde ich nach vielen Versuchen doch noch in einer Kanzlei angenommen.
Ich merk gerade, deine Frage war nur ob man das Praktikum im Hotel machen kann😂
Also, ich bin ja selbst erst in der 9. also kann ich dir nur von meiner wenigen Erfahrung erzählen... aber vllt hilft es dir ja und lass dir bloß keine Zeit damit, das muss rechtzeitig gemacht werden.

...zur Antwort