Findet ihr, er muss sich entschuldigen?
Hey,
also mein Freund und ich haben gestern das erste Mal miteinander geschlafen und es tat bei mir richtig weh und als ich gesagt habe, dass er aufhören soll, hat er auch aufgehört, aber ich hatte danach immer noch Schmerzen und es hat auch geblutet, also richtig stark, sogar meine Matratze ist jetzt voll damit.Ich habe meinem Freund erzählt, dass ich sehr starke Schmerzen habe, weil er gefragt hat, ob alles gut ist und ich glaube er hat sich irgendwie Sorgen gemacht.Heute habe ich dann eine Nachricht von ihm bekommen:
"Hey, ich wollte nur sagen, dass mir das mit gestern richtig Leid tut und ich wirklich nicht wollte, dass du Schmerzen hast.Ich hab alles kaputt gemacht und hätte vorsichtiger sein sollen.Ich weiß wirklich nicht, wie weh es tat, aber so, wie du aussahst muss es sehr wehgetan haben und ich habe das Gefühl, ich bin derjenige, der dir wehgetan hat.Ich hätte warten sollen, bis du dich wirklich entspannen kannst und dein Körper jetzt bereit ist, aber ich war mir so sicher, dass du es jetzt willst, weil du es so gesagt hast, dass ich da gar nicht mehr drauf geachtet habe.Es tut mir Leid.Tut es immer noch weh und kann ich irgendwas für dich tun?"
Findet ihr, dass er sich überhaupt entschuldigen muss?Was haltet ihr von seiner Nachricht?Ich meine, ich hätte ja auch etwas sagen können, wäre ich entspannt gewesen, aber ich dachte ja das wäre ich...
20 Antworten
Eigentlich müsste er sich nicht entschuldigen aber es ist total süß das er das macht, Mädchen tut das erste mal fast immer weh und das bluten ist auch eigentlich normal(wobei ich mir bei großer menge nicht sicher bin, ich hab nicht geblutet) sag ihn das du es süß findest das es sich entschuldigt und das du gerne hättest das er zum kuscheln und für dich da sein zu dir kommt..
auch ich finde dass er es nicht tun musste aber dass er sich entschuldigt hat ist echt toll von ihm
wenn du magst sag ihm er soll einfach kommen und da sein, dann hat er das Gefühl etwas für dich tun zu können und bei dir ist jemand der dich liebt und den du auch liebst
Dazu gehören zwei. Du hast das mit aller Gewalt durchziehen wollen. Hast ihm seine Bedenken ausgeredet, aber trotzdem war er derjenige, der es hätte besser wissen müssen. Das Ergebnis war, ehrlich gesagt, absehbar.
Ich sehe die Verantwortung bei euch beiden. Und es wäre für die Beziehung am sinnvollsten, wenn ihr euch beide entschuldigt. Und gemeinsam seht, wie es jetzt weitergeht. Denn es besteht leider durchaus die Möglichkeit, dass das dein Trauma jetzt verstärkt hat, weil die negative Assoziation bestätigt und um eine neue Dimension erweitert worden sein kann.
Dass die Frau beim ersten Mal bluten ist ganz normal. Weder er noch du hast schuld daran. Dein Jungfernhäutchen ist beim Sex gerissen. Es ist immer wichtig vorher aufgeklärt zu sein. Keiner muss sich entschuldigen und ob du bereit entspannt oder ähnliches warst/bist hätte nichts daran geändert dass dein Jungfernhäutchen reißt und du blutest. Also es ist alles normal. Es könnte sein dass es bei den nächsten Malen noch wehtut aber danach wird Sex auch für dich etwas ganz schönes sein. Und denke dran, für deinen Freund ist es auch etwas neues und ihm ist das sicher sehr unangenehm weshalb es ihm jetzt auch nicht so gut geht. Seine Antwort ist aber sehr fürsorglich.
Ich finde er hätte sich nicht entschuldigen müssen. Aber ich finde es sehr süß, wie er sich sorgt das solltest du wirklich schätzen :)