Findet ihr englische Lieder auch besser, als deutsche?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 27%
Gleich 12%

13 Antworten

Gleich

Das kann man so nicht sagen. Finde ich Schrei nach Liebe besser als Shape of You? Ja, auf jeden Fall. Finde ich 194 Länder besser als Sympathy for the Devil? Nein, ganz und gar nicht. Man kann doch nicht alle deutschen und alle englischen Lieder so über einen Kamm scheren. Es gibt in beiden Sprachen sowohl gute als auch schlechte Lieder.

Gleich

Das sollte man nicht pauschalisieren. Es gibt auch gute deutschsprachige Songs.

Woher ich das weiß:Hobby

Es kommt darauf an. Ich finde Lieder nicht automatisch wegen der Sprache besser, auf der sie geschrieben sind. Die Art von Musik, die ich gerne höre, ist aber überwiegend auf Englisch, weshalb ich dann halt doch englische Lieder oft besser finde.

Nein

Es gibt in jeder Sprache Lieder, die großartig sind - und Lieder, die mit dem Begriff Schrott noch sehr positiv beschrieben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hmm schon. Mein Englisch ist ehrlich gesagt zu schlecht um den Text meist verstehen zu können. Mein Kopf geht dann eher nach den Tönen und Rhythmus

Bei deutschen Liedern geht es mir auch um den Text und oft denke ich nur .... was für ein Schwachsinn

Darum gefallen mir echt oft Englische Songs besser