Findet ihr diese lebensmittel eher gesund oder ungesund?

7 Antworten

Guten Morgen, also meiner Meinung nach:

1 - Latte Macchiato enthält viel Milch(wenn man sie verträgt gesund), Kaffe ist in Maßen auch gesund und ohne Zucker passt das

2 - Pizzateig ist ja quasi wie Brot, deine Beilagen sind nicht so schwer - also 1-2 die Woche ok

3 - dunkles Brot ist leichter verdaulich, aber statt Konfitüre(sehr viel Zucker) Honig, dann ist es sogar gesund :)

Lg und schönen Tag noch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tommyleinchen59  27.11.2023, 07:53

Honig ist keineswegs ausgesprochen gesund. Für einen Diabetiker ist es sogar Gift

Das ist alles nicht so ganz gesund, aber es kommt auch immer auf die Menge und die Häufigkeit an.

Einmal in der Woche ist sicherlich in Ordnung.

Guten Abend,

  1. Kann man trinken
  2. Nicht zu oft noch ok
  3. Ungesund, da Konfitüre sehr viel Zucker enthält.

Ich hoffe dir geholfen zu haben und wünsche dir noch einen schönen Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungesund

In Maßen geht alles klar. Als Gesund würde ich für sich genommen keine der drei Sachen sehen.

Mittelmäßig, denn da ist insgesamt zu viel Zucker drin. Eiweißprodukte wie z.B. Quark würde ich da noch mit einbauen. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.