Findet ihr die Rache von Iran lächerlich?

12 Antworten

Nein die sind so ihr Stolz ist verletzt wollen töten und das werden sie

Naja, im Rahmen der Möglichkeiten eher nicht.

Einerseits denke ich auch, dass Israel jetzt auch nur vom Völkermord in Gaza ablnken will.

Andererseits verstehe ich den Iran:

Der erste sogenannte "Präventivschlag" hat verheerenden Schaden im Iran hinterlassen, die ganze vorderste Front getötet, wichtige militärische Stützpunkte und Raketen vernichtet und gerade brennt das Erdöllager in Teheran ab.

Angesichts dieser gravierenden Rückwürfe sowie der Tatsache, dass Israel den Iron Dome hat, sind diese Vergeltungsmaßnahmen doch beeindruckend...

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Interesse an sowas :-)

Silicium58  15.06.2025, 07:41
Einerseits denke ich auch, dass Israel jetzt auch nur vom Völkermord in Gaza ablnken will

Nicht dass ich dir Recht geben wollte, zudem ich keinen Völkermord sehe.

Aber es ist tatsächlich so, dass kaum jemand fragt, was letzte Nacht in Gaza geschah, und darüber auch nicht prominent berichtet wird. Dabei war das durchaus robust, selbst am eigenen israelischen Maßstab gemessen.

RStroh  15.06.2025, 08:15

Es gibt keinen Völkermord in Gaza.

Ich denke sie hätten es gemacht wenn sie gekonnt hätten aber Israel hat viele Abschussstationen der Drohnen zerstört. Die iranische Luftwaffe ist schwach, sie konnte die Angriffe der Israelis ja nicht mal stören, viel weniger abwehren, dagegen ist die Luftabwehr Israels mehr als effektiv und fängt die meisten Drohnen ab. Wie du selbst schreibst, der Iran ist schwach, sehr schwach...

Ich finde Beherschung in einem offenen Krieg ,nicht lächerlich ,sondern Besonnen.Und intelligent .

Obwohl ich weiss Gott nichts von dem Iranischrn

Mulkah Regimr halte .Scheint hier der Iran klüger zu sein Als Israel .Das einen Weltenbrand Offen zu wollen scheint .

Und

Nein

,ich habe keine andere Lösung für den Israel Palästinänser Konkflikt ,brauch ich auch nicht ,weil nicht ich werde dafür Bezahlt ,sondern Gut verdienende Politiker in Israel und Weltweit .

Die diese lösungen daher zu liefern haben.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Recherche

Silicium58  15.06.2025, 07:47
Scheint hier der Iran klüger

Beim Iran sind viele Raketenmannschaften und -lager zerstört, und die israelische Lufthoheit lässt zu, dass abfeuernde Positionen innerhalb von Minuten bekämpft werden können. Die Logistik ist behindert, und Schlüsselfiguren der Befehlskette sind tot.

Dass die Mullahs nicht die zigtausend Raketen abschießen, die sie mal im Arsenal hatten, hat weder mit Klugheit noch Besonnenheit zu tun.

Zahl der Todesopfer durch iranischen Raketenangriff auf Bat Yam steigt auf sechs, während die Suche nach Überlebenden weitergeht
In Bat Yam, Rehovot und Nordisrael werden noch immer Dutzende Menschen vermisst und über 200 sind verwundet. Dies ist einer der tödlichsten Tage seit Kriegsbeginn.
https://www.ynetnews.com/article/skaotri7xe

"Sehr schwach" war der Angriff nicht.

Silicium58  15.06.2025, 07:28

Wenn diese Zahlen dein Wohlwollen auslösen..

Ich verkneife mir an dieser Stelle die Zahlen von Gaza letzte Nacht. Da war auch ein Angriff, der nicht ganz "sehr schwach" war.

Was du bemerkt haben wirst: Heute Nacht hat Israel in Gaza getobt wie lange nicht, und kein Hahn kräht danach.

Khaled706  15.06.2025, 10:26
@WarriorRute
Er hat den Fragesteller einfach nur korrigiert?

Keine Ahnung, was er geschrieben hat (ich habe ihn auf GF ignoriert und seine Inhalte ausgeblendet), aber ja, ich fand es nur dumm, die Reaktion de Irans als "sehr schwach" zu bezeichnen.