Findet ihr der Elektrostuhl sollte durch die Guillotine ersetzt werden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 38%
Anderer Meinung 38%
Ja 23%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Auf keinen Fall:

Lebenslang ist viel schlimmer, wenn Menschen wie eine Maus in einem Hamsterkäfig gesteckt werden, und diesen niemals wieder verlassen dürfen.

Sie können nichtmal in die Nachbarstadt fahren, keinen Spaziergang außerhalb der Gefängnismauern machen.

Und so vegetieren sie bis zum Tode dahin.

Lebenslang ist sehr viel sadistischer, deshalb bin ich so gegen einen schnellen Tod.

Bei mir selbst hingegen, würde ich wohl das Fallbeil wählen, weil ich mein Leben nicht in nem Vogelkäfig verbringen will.

Woher ich das weiß:Recherche
Anderer Meinung

Es sollte weder den elektrischen Stuhl noch die Guillotine geben. Lebenslange Haft (6-Tage/Woche je 8 - 10 Stunden landwirtschaftliche, handwerkliche oder auch Kopfarbeit, ab dem 65. Lebensjahr je nach Kräftestand verringert) bis zum natürlichen Tode erscheint mir angemessen.

Ja

Auch wenns blutiger ist, finde ich es humaner. Der Todeskandidat zuckt nicht noch minutenlang im Stuhl herum bis es für ihn endlich vorbei ist.

Rübe ab und fertig.

Von Experte Geraldianer bestätigt
Anderer Meinung

Beides gleich schlimm.

Ich lehne die Todesstrafe ab.

Von Experte adabei bestätigt
Nein

Er sollte abgeschafft und nicht ersetzt werden.