Findet ihr den Alters unterschied schlimm?

12 Antworten

In meinen Augen ist das voll in Ordnung ich bin selbst mit 18 mit einem 7 Jahre älteren Menschen zusammengekommen.

Ich kann dir sagen manchmal ist es ein bißchen komisch wenn man zb über die Vergangenheit spricht ala als ich 15 war und man dann festgestellt das man gerade 8 war zu dem Zeitpunkt oder noch nicht auf der Welt oder so. Aber das spielt keine große Rolle.

Und im Alltag wird es immer unwichtiger. Das einzige worauf man sich bei dem Altersunterschied meist einstellen muss was eine Rolle im Alltag spielt und vlt nicht immer einfach ist. Höchstwahrscheinlich ist die ältere Person schneller fertig mit der Ausbildung/Studium und wird Arbeiten. Was zur Folge hat das diese Person finanziell mehr übernimmt und für die andere Person eher zahlt. Und das diese Person lange warten muss bis große Finazille Ziele angegangen werden können da nur ihr Einkommen zur Verfügung steht.

Aber solange ihr euch liebt und es zwischen euch passt ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dir hier von keinem einreden das wäre zu viel, das ist so voll in Ordnung, außerdem legal und deshalb bist du allein deinem Willen hier verpflichtet, tu das was dir gut tut.

Der Altersunterschied ist völlig in Ordnung. Er sieht nur jetzt noch so groß aus, weil du noch recht jung bist. Dieser Effekt lässt aber mit den Jahren nach, weil sich der Mensch und seine Lebenssituation irgendwann nicht mehr wesentlich verändern.

Überleg mal, es sind nur sechs Jahre. Wenn du zum Beispiel 24 bist und dein Freund 30, dann wird kaum noch jemand etwas dazu sagen.😉

EselfluesterinP  08.11.2024, 08:54

Doch manche Leute sagen auch da noch was zumindest haben sie das bei mir mit 7 Jahren Altersunterschied. Allerdings sollte einen das egal sein

Clippy  08.11.2024, 09:06
@EselfluesterinP

Na gut, es gibt immer Menschen, die ihren Senf abgeben müssen. Ist es nicht das Alter, dann der Kleidungsstil, die Frisur oder der Job.

Wie du schon sagst: das kann einem völlig egal sein. Ich kenne Paare mit deutlich größerem Altersunterschied (mehr als zehn Jahre), die seit Jahren glücklich verheiratet sind.

Ich finde das absolut in Ordnung.

Und wo die Liebe/Zuneigung hinfällt, da ist dann auch das Alter egal. Wenn es zwischen euch einfach passt, dann lass dich nicht von irgendwelchen "Meinungen oder Ansichten" darüber verunsichern und steh da einfach drüber.

Altersunterschied ist OK