Findet ihr dass Blindenhunde misshandelt werden?

7 Antworten

nein absolut nicht. Die Tiere sind meistens sehr arbeitswillig und würden sich bei anderen wahrscheinlich langweilen. Eventuell sogar die Bude auseinander nehmen

Ich bin der Meinung, dass es Hunden prinzipiell gut tut, eine Aufgabe zu haben, immerhin wurden sie dafür gezüchtet und sie haben es quasi im Blut.

Ich denke auch, dass Assistenzhunde ihre Aufgabe gerne machen, wenn sich gut um sie gekümmert wird.

Aber ich hatte auf der Uni einen Professor, der Kräftemessungen am Blindengeschirr durchgeführt hat und anscheinend kommt da ein ziemlich starker einseitiger Zug auf den Rücken.

Also wenn man die Seite wechseln und/oder dem Hund Massagen von einem Osteopathen gönnen kann, sollte man das sicher machen.

Findet ihr dass Blindenhunde misshandelt werden?

Nein.

Man kann Tiere zum Nutzen der Menschen abrichten, doch sollte es niemals mit Gewalt geschehen.