Hallo darf ich die Polizei rufen wenn ich sehe das eine Hund von seinem Besitzer misshandelt wird ich würde dem Hund gerne helfen?

16 Antworten

Ja, das darfst Du.

Du kannst zusätzlich morgen beim Ordnungsamt (bzw. beim Amtsveterinär) anrufen und den Vorfall melden.

Hey,

Ja, das geht auf jeden Fall in Ordnung. Tierquälerei ist ein Verbrechen in Deutschland, und somit ein Fall für die Polizei.

Hoffentlich machen Sie diesen Kerl dingfest.

Liebe Grüße,

Federfell :)

Kommt drauf an wie er ihn "misshandelt". Was hat er denn gemacht ? Und ich glaube du musst einen Beweis haben damit die Polizei da was macht ( bzw. das Ordnungsamt).

Schön dass es auch noch Menschen wie dich gibt,die die Augen offen halten und auch handeln!so muss das sein!

Hi,

Ja natürlich, es gilt wie bei uns Menschen auch für Haustiere, das diese nicht misshandelt werden dürfen. Der Hund ist ja auch nur ein Lebewesen.

MFG EDDY  

Was möchtest Du wissen?