Wie schaffen es allein wohnende Leute sich um einen Hund zu kümmern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem sie einen Teilzeitjob haben, der Hund wird bei einem Sitter oder in einer Pension untergebracht oder ein Nachbar oder anderer Hundehalter geht zwischendurch mit dem Hund Gassi. Oder der Arbeitgeber erlaubt Hunde am Arbeitsplatz.

Oder es ist diesen Leuten egal und sie lassen den Hund 9 Stunden allein zu Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  08.01.2022, 18:45

Danke für den Stern.

Entweder darf der Hund mit zur Arbeit genommen werden. Das wäre die optimalste Lösung.

Oder man hat einen Hundesitter der sich während der Arbeitszeit um den Hund kümmert.

Schlimm und unverantwortlich ist, wenn der Hund alleine zu Hause warten muss. Geht knapp wenn man in der Pause schnell nach ihm sehen kann und eine längere Mittagspause macht um mit ihm spazieren zu gehen.

Aber eben, das wird keiner Hundeseele gut bekommen und ist vom Tierhalter nur einfach egoistisch.

  • sie arbeiten nicht solange (z. B. 1 Partner nur teilzeit)
  • Kinder sind da, die mit den Hund nach der Schule rausgehen
  • sie arbeiten Zeitversetzt, dass immer jemand da ist
  • sie können Hund mit auf Arbeit nehmen
  • der Hund kann raus und rein, wenn niemand daheim ist
  • sie haben jemand der sich in der Zeit der Abwesentheit um den Hund kümmert

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber zu lange sollte ein Hund nicht alleine sein.

Vielleicht haben sie einen Hundesitter oder sie arbeiten nicht so lang, das es für den Hund schlimm ist, solang allein zu bleiben.

Kann natürlich auch sein das sie ihn mit zur Arbeit nehmen... Oder ihn allein lassen, auch über lange Zeit hinweg :(

wer Vollzeit arbeitet, hat meisten keine Zeit für einen Hund

Bei uns geht es nur, weil ich im HomeOffice bin und mein Mann Nachts arbeitet.

An den wenigen Bürotagen ist er dann vormittags zuhause