Findet ihr das Verhalten komisch?

7 Antworten

Ich vermute, dass er einsam ist. Er hat eine Familie, aber wer weiß wie der Kontakt ist und ob das eine stabile Beziehung ist. Wahrscheinlich fühlt er sich allein und „kauft“ sich Begleitung für Spaziergänge. Vielleicht mag er die Gespräche mit dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ein alter Mann (74) und kenne die Abscheu der Gesellschaft, dass Männer zu Kindern eine Beziehung haben.

Durch den Gartenzaun gab es Gespräche mit Nachbarskindern, neu zugezogen.

Irgendwann meinten die: „Wir dürfen nicht mit dir sprechen“ - „Wieso nicht?“ - „Weil wir dich nicht kennen.“

Meine Enkel wohnen weit weg und ich würde sehr gerne Wahl-Opa sein. Meine beiden Opas haben in mir Interessen geweckt, die nicht von den Eltern kamen. Sehr gerne möchte ich was weitergeben, bei alten Frauen ist das akzeptiert.

Ich mache mir so meine Gedanken, wie Kulturbrüche entstehen, also das Nichtwissen über die Kultur vorangegangener Generationen. Die Nachbarn sind von ihren Eltern und Großeltern womöglich genauso getrennt wie ich - aus Entfernungsgründen - von meinen Kindern und Enkeln.

40 € ist extrem viel. Für eine qualifizierte Arbeit wäre schon 20 € viel auf die Hand und Gassi gehen ist wirklich nichts besonderes.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mehr als nur einfache Gesellschaft wünscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Larix123
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort. Leider stelle es sich heraus das er mehr möchte, habe ich erfahren indem ich ein bisschen mit ihm geschrieben habe und welche Richtung es ging.

Rheinflip  24.11.2023, 13:55
@Larix123

Du hast genau das richtige Gefühl gehabt. Es ist absolut nicht ungewöhnlich dass ältere Männer junge Frauen anbaggern

Larix123
Fragesteller
@Rheinflip

Ich bin leider erst 16. :/ ich wollte eigentlich nur mir ein bisschen Geld verdienen aber naja hat sich dann erledigt.

Beim nächsten nicht-hunde-gassiführen-Vorschlag kannst du doch genau das sagen (dein letzter Absatz, ohne "eigentlich", vllt. mit einem "ich bitte um Verständnis")

Außer er ist dir sympatisch... ;o)

Ja, 40€ für eine Stunde ist schon sehr viel. Vielleicht braucht er nur jemanden zum Reden, ist ja nichts schlimmes dran.