Was würdet ihr in dem Fall machen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich würde es komplett lassen 89%
Ich würde es weiter versuchen 11%
Anderes… 0%

3 Antworten

Ich würde es komplett lassen

Ist doch vollkommen klar: Der Mann will nicht, nachdem er Dich kennengelernt hat, dass D u seinen Hund ausführst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!
Larix123
Fragesteller

Blöderweise sagte er mir nur das ich mich jederzeit melden kann. Ist sogar alles schon abgesichert Zweck Versicherung und Handy Nummer meiner Eltern. Und noch eine weitere Unterstellung von dir.

Regilindis  21.10.2023, 19:55
@Larix123

Falls Du es in Deinem Leben noch nicht bemerkt haben solltest:

Es gibt Menschen, die dir schön ins Gesicht tun, sagen wie toll sie dich finden und im nächsten Moment, sobald man ihnen den Rücken zugekehrt hat, ziehen sie bei ihrem nächsten Bekannten oder Freund über dich her und berichten, was für ein komischer Typ ihnen doch gerade mal wieder über den Weg gelaufen ist und wie aufdriglich der war und wie penetrant der sie belästigt hat !

Es gibt überall auf der Welt Menschen die sich, aus welchen persönlichen Gründen auch immer, nicht getrauen Dir ins Gesicht die Wahrheit zu sagen! Vielleicht hat dieser Mann Deine Erwartungshaltung gespürt oder Du ihm diese allzu deutlich vor Augen geführt und zwar so sehr, dass er Dir daraufhin nicht sagen wollte, es wird nichts mit einem Hund-Ausführen für Dich!

Denn: Wenn Du, Larix, die Du m i r in mehreren Deiner Antworten schon sooo kommst, wie Du mir hier schon gekommen bist, wobei ich mir denke, dass Du Dich anderen Menschen gegenüber auch nicht anders verhalten wirst als bei mir, so wundere ich mich ehrlich gesagt nicht, wenn der Mann sich bei Dir einfach nicht mehr meldet und es vorziehtt, den Kontakt zu Dir abzubrechen!

Denn, wie Du vielleicht auf Deine "Ist das ein gesundes Essen"-Frage hin schon gemerkt hast: Ich habe Dir nach Deinem despektierlichen Auftreten mir als Menschen gegenüber, der sich in Ernährungs- und den damit zusammenhängenden Gesundheitsfragen sehr gut auskennt, auf Deine letzte verächtliche Antwort mir gegenüber auch nicht mehr geantwortet! Auch ich habe ebi Dir - die Klappe zu gemacht! Und ich denke, diesem Mann wird es ähnlich gegangen sein, wie auch mir:

Er zieht es vor, sich bei Dir zurückzuhalten und still zurückzuziehen, um sich bei Dir die abzusehenden Unnanehmlichkeiten zu ersparen, die, so wie er Dich wohl einschätzt, erwartungsgemäß auf ihn zukommen, wenn er Dir mitteilt, dass er Deine Erwartungen nicht erfüllen wird und Du Dir seinen Hund abschminken kannst! Da macht der Mann lieber Nägel mit Köpfen und sagt sich: Warum soll ich freiwillig mit nackten Füßen über ein heißes Glutnest laufen und mit dem Jungen sprechen? Da gehe ich doch lieber um dieses Glutnest herum und breche den Kontakt zu dem Jungen ab! Der wird dann schon merken, was Sache ist, wenn ich mich nicht mehr bei ihm melde!

Und: Um mal Klar-Schiff zu machen, Larix! Von "Unterstellung" kann hier ja schon mal überhaupt k e i n e Rede sein! D a s habe ich gar nicht nötig! Ich sage was Sache ist! Und wenn Dir das nicht passt und Du eine andere Meinung als die Deine von einem anderen Menschen nicht ertragen und nicht akzeptieren kannst, musst Du halt aufhören, derlei persönliche Fragen zu stellen, die Dich und Deine Persönlichkeit betreffen und die sich auf Dein Verhalten anderen Menschen gegenüber beziehen! Sooo viel musst Du schon aushalten und Dir eine eiigermaßen erträgliche Haut anschaffen und aufhören, andere Menschen dann despektierlich anzugehen, nur weil sie Dir etwas sagen, was nicht in Deinen Kram passt!

Bei solchen Menschen wie Dir sage ich als sehr einfühlsamer Mensch mir nichtsdestotrtz: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil! Und genausoo wie Du in meinen Wald hineinrufst, genausooo hallt es von mir aus meinem Wald zu Dir wieder zurück! Und wenn Du mich von meiner anderen, meiner sehr freundlichen und allen Menschen gegenüber verständnisvoll und liebevoll auftretenden Seite kennenlernen willst, dann musst Du Dich mir gegenüber in Zukunft ein wenig anders verhalten und Dir einen anderen Ton angewöhnen!

Auf jeden Fall werde ich, solltest Du Dein augenblickliches Verhalten beibehalten, Dir auch in Zukunft weiterhin immer knallhart und ohne Samthandschuhe sagen, was Sache ist und was ich von Dir, Deinem Essen, Deinem Verhalten und Deinen Erwartungen halte und werde, wie Du mir gegenüber auftrittst,bei Dir auch weiterhin kein Blatt vor den Mund nehmen!

Du kannst es Dir also aussuchen! Entweder Du arbeistest m i t mir oder gegen mich! Und Furcht oder Angst, Larix, das hast Du ja schon gemerkt, habe ich vor Dir keine! Und bei aller Offenheit: Ich gehe nichtsdestoweniger gerecht mit Dir um! Es liegt also an Dir, wie wir in Zukunft miteinander umgehen!

Larix123
Fragesteller
@Regilindis

ich erwarte ja auch nicht das du Angst oder sowas vor mir hast. 🤦 Historike mal weiter in deiner Ecke wenn du keine Ahnung hast.

du und gerecht??? Das haben wir ja deutlich gesehen! Und ich bin anders als hier im Internet. Aber gut zu wissen das du das schon weißt obwohl du mich noch nicht mal kennst.

Regilindis  21.10.2023, 20:20
@Larix123

Ist das der Umgangston eines normalen 16-jährigen Mädchens: "...Historike mal weiter in deiner Ecke wenn du keine Ahnung hast" ? ?

Mädchen, Du verlierst ja so die Fassung, dass man meinen könnte, Du tickst nicht mehr richtig, so dermaßen psychisch instabil und regelrecht krank, wie Du Dich mir gegenüber verhältst!

Deshalb werde ich nach diesen meinen Worten an Dich k e i n e Deiner Fragen mehr beantworten sowie auf keinen Deiner üblen ommentare mehr eingehen!

Mit Menschen wie Dir, die mich billig beleidigen, gebe ich mich nicht ab! Wenn Deine Beleidigung wenigstens einen gewissen Gehalt oder ein gewisses Niveau hätte! Ich nehme an, bei Dir handelt es sich um eine Person mit einer gespaltenen Persönlichkeit, wenn Du behauptest: "Und ich bin anders als hier im Internet." Ich zweifle daran, dass Du zu einem guten Benehmen überhaupt in der Lage bist - egal wo auch immer Du Dich befindest, im Netz oder im realen Leben! So wie Du mit gegenüber auftrittst! Dennoch: Dir alles Gute - und jedem das Glück, das er verdient!

Larix123
Fragesteller
@Regilindis

Man muss mit dir ja so reden wenn du rein garnichts verstehst. Anderes bleibt nicht möglich, die Sache mit der gesunden Ernährung hast du nämlich absolut nicht verstanden und seit dem ist es ausgeartet (was keiner von uns beiden wollte)

und wieso antwortest du dann überhaupt noch meine Fragen wenn du es garnicht willst???

Ich würde es komplett lassen

Würde der Person nicht hinterher laufen. Guck dich nach jemand anderes um der eine Hilfe sucht zum gassi gehen.

Ich würde es weiter versuchen

Wenn du den Hund so super findest, würde ich es weiter probieren, probieren kostet ja nichts.

Musst du wissen!

Bundesgartenciao.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung