Findet ihr das Studium etwas interessanter als Ausbildung?
Im Alter 18-23 sind die Studenten in Vorlesungen, Bibliotheken, Partys, Discos, etc.
Sehr interessantes Leben.
Hingegen arbeiten die Leute mit Ausbildungen hart schon ab 18.
Also in Betrieben und Fabriken. Das ist schnell Erwachsenwerden.
5 Antworten
Ich hab Ausbildung und Studium absolviert und kann sagen, dass das Studium DEUTLICH geiler war, was das Sozialleben betroffen hat :D
Nebenbei hats mir auch bessere Gehaltschancen gebracht und mehr Wissen vermittelt.
Aber alles individuell.
Im studium sind nur leute die wirklich gut sind. Das heisst alle sind ansatzweise nett und umgänglich. Halt erwachsen. Aber ohne moss ist in der uni nix los. Erst ausbildung ist ne gute idee
Findet ihr das Studium etwas interessanter als Ausbildung?
Auf jeden Fall
Studenten machen oft schlecht bezahlte Arbeit, um sich zu finanzieren und das obwohl ein Studium schon Vollzeitbeschäftigung ist. So spaßig ist das auch nicht.
Für mich wäre eine Ausbildung nichts und deswegen machen ich keine. Ich wüsste nicht warum man bei einem Studium langsamer Erwachsene werden sollte..
Man muss sich aber in der Uni um alles selbst kümmern, da sagt einem keiner, du musst jetzt dort hin, das geht so und da musst du dich überall anmelden. Bei einer Ausbildung zeigt einem jemand alles und man wird gezwungen in die schule zu gehen.
Zur Uni zu gehen muss man nicht, zur Berufsschule schon. Bei einer Ausbildung bekommt man alles viel langsamer beigebracht und es ist viel weniger Stoff. An der Uni geht das schnell und was man nicht verstanden hat, muss man selbst lernen
Reist du oft waehrend des Studiums?
Besuchts du Partys? Hast du gern ONS?
Viele kriegen ausreichend von Eltern.