Findet ihr das Studium etwas interessanter als Ausbildung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab Ausbildung und Studium absolviert und kann sagen, dass das Studium DEUTLICH geiler war, was das Sozialleben betroffen hat :D

Nebenbei hats mir auch bessere Gehaltschancen gebracht und mehr Wissen vermittelt.

Aber alles individuell.

Im studium sind nur leute die wirklich gut sind. Das heisst alle sind ansatzweise nett und umgänglich. Halt erwachsen. Aber ohne moss ist in der uni nix los. Erst ausbildung ist ne gute idee

Findet ihr das Studium etwas interessanter als Ausbildung?

Auf jeden Fall

Studenten machen oft schlecht bezahlte Arbeit, um sich zu finanzieren und das obwohl ein Studium schon Vollzeitbeschäftigung ist. So spaßig ist das auch nicht.

se32on 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 14:59

Viele kriegen ausreichend von Eltern.

Pseud000  17.10.2024, 15:08
@se32on

Ein Privileg, das nicht ausreichend wertgeschätzt wird.

Für mich wäre eine Ausbildung nichts und deswegen machen ich keine. Ich wüsste nicht warum man bei einem Studium langsamer Erwachsene werden sollte..

Zombie935  17.12.2024, 21:09

Als student hat man keine verantwortung. Man ist ja sein eigener chef.

XXsadXX  17.12.2024, 21:27
@Zombie935

Und wieso sollte man deswegen langsamer erwachsen werden?

XXsadXX  17.12.2024, 21:33
@Zombie935

Man muss sich aber in der Uni um alles selbst kümmern, da sagt einem keiner, du musst jetzt dort hin, das geht so und da musst du dich überall anmelden. Bei einer Ausbildung zeigt einem jemand alles und man wird gezwungen in die schule zu gehen.

Zombie935  17.12.2024, 21:35
@XXsadXX

Naja. Man muss schon dämlich sein wenn man nicht einfach dem uni plan folgen kann. Keiner zwingt dich zu irgendwas. Aber den abschluss kriegste nur wenn du hingehst. Bei beiden

XXsadXX  17.12.2024, 21:53
@Zombie935

Zur Uni zu gehen muss man nicht, zur Berufsschule schon. Bei einer Ausbildung bekommt man alles viel langsamer beigebracht und es ist viel weniger Stoff. An der Uni geht das schnell und was man nicht verstanden hat, muss man selbst lernen

se32on 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 17:58

Reist du oft waehrend des Studiums?

Besuchts du Partys? Hast du gern ONS?